nForce 680i, P965 oder P975?

Hypero

Neuling
Ich kann mich nicht ganz entscheiden für nen E6600.

Entweder das:

• Asus Striker Extreme nForce 680i SLI Sockel 775

oder

• Asus Commando P965 Sockel 775

oder

• Asus P5WDH Deluxe 975

und dazu folgender RAM:

• 2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC800

Will nicht sooo viel übertaken, es geht mir immer als erstes darum, das alles perfekt und stabil läuft.

Ist der 975 nicht besser als der 965 und ist der Speicher gut genug?
Was würdet Ihr nehmen?! Eine XFX 8800 GTX habe ich schon gekauft.

Gruß
Hypero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld? Alles ist teuer.. ;) Soll halt gut sein, die Graka hat schon 500Euro gekostet, da spielt der Rest auch keine Rolle mehr

Einen NVidia Chipsatz 680I würde ich nur empfehlen wenn man SLI will oder unbedingt auf den vom FSB unabhängigen RAM Takt besteht. Sonst sind mir die Nachteile zu groß (Preis, Hitzeentwicklung, Stromverbrauch). Kannst dir ja mal die 650i Boards anschauen.

Der 975x ist perfekt für die CPUs mit großen Teilern, alles ab 9x. Da brauch man keinen hohen FSB, die Performance ist auch gut. Wenn man noch viele IDE Laufwerke hat ist man hier auch gut aufgehoben.

Der P965 ist meiner Meinung nach der Kamikazechipsatz, nur wahnsinnige Freaks holen sich den um ihre kleinen E6300 oder E6400 Core 2 Duos zu Atomkraftwerken umzumodeln. :d
Nein Spaß, ganz so ist es nicht. Aber der P965 Chipsatz kommt mit dem FSB extrem hoch, was auch sein größter Vorteil ist. Crossfire nur mit 16x/4x und keine native IDE Unterstützung der Southbridge.

und was meint Ihr zu dem Speicher?
Ich tendiere nun mehr zum Asus Commando P965 Sockel 775

Kann man den E6600 mit dem P5B nicht besser übertakten als mit dem P5W ?

Ich will ja nicht groß übertakten, es soll nur stabil und auch schnell in seinen normalen werten laufen.

Er nimmt ja auch das Commando. Wenn du nicht gross übertakten willst kannst du beim Ram auch nicht viel falsch machen. Nimm was günstigeres als den Dominator, selbst zum OCen gibts besseres für das Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh