nForce 570SLi und WD Raptor X

Ajin

Neuling
Mahlzeit!

Ich habe Vista U gekauft und es mit 2 "alten" SATA I 150 Platten auf einem ASUS P5NSLi laufen. Bis auf den Üblichen Treiberwahnsinn lief es relativ gut.
Nun hab ich mir eine Western Digital Raptor Platte gekauft mit 10.000 rpm, 150Gb usw - die Platte ist ja den meisten bekannt.

Tjaa ich wollte die Platte in 2x 75GB Partitionen teilen, eine für das OS und die anderen 75GB für Games. Der Rest ist Ablage und kann ruhig auf den "langsameren" Platten laufen. Die Vista Installation verlief Problemlos, der Ärger fiel mir erst mitten im Betrieb auf: die tolle 10.000er Platte "hängt" bei Kopiervorgängen oder grösseren Installationen mal für 20-50 Sekunden, das ganze System ist "eingefroren" und reagiert erst wenn die Platte wieder reagiert.

Was ist da nur los? Ansonsten ist das System echt performant bis auf diese sehr störenden Aussetzer. Ich hab auf www.nvidia.de den aktuellsten nForce Treiber für Vista 64 heruntergeladen (glaub die Version 15.00 von Februar) aber das half nicht wirklich.

Hat jemand ähnliche Probleme? Muss ich irgendwas jumpern?

Hier nochmal meine Komponenten:
- ASUS P5NSLi
- P D541 Prozessor
- 2 x Samsung Spinpoint SATA I
- 1 x WD Raptor X
- MSI 8800GTS 320MB
- 4 x Corsair 512MB 667 CL5
- X-Fi xtreme Gamer
- Vista Ultimate 64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal die Kabel getauscht? Nur um Fehlerquellen auszuschließen?

Kabel und Sata Port schon gewechselt.... kein Erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh