NF7-S 2.0 BIOS für Athlon XP-M

MarvXP

Semiprofi
Tag,

weiss jemand wo man BIOSe fürs NF7-S 2.0 bekommt, das denn Athlon XP-M (Mobile) 2600+ erkennt?
Oder hat jemand solche Zuhause der sie mir schicken könnte?

Ich weiss zur Leistung und funktion ist es egal, aber es gebt mir aufs Säckle wenn immer "Unknown CPU Type" dort steht :d

Vll hat jemand ein gemoddetes ICE BIOS für den XP-M?
Egal, bitte helft mir ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaub dafür gibts kein Bios!das einzige board das ich kenne den den Mobile korrekt erkennt is das Asus A7N8X-E!Oder halt das DFI mit neustem Bios

das asus erkennt den mobile auch nicht.. hab eins hier liegen und scho getestet :p

@Benny

welches Board hast du, weil bei dir steht ja XP-M....

Siver hat ein DFI Infinity und da wirds erkannt...

ich hab ein Abit NF7-S

und ein Asus A7N8X-E Deluxe :p

beim asus wird er am Anfang erkannt.. wenn er bei 800MHz oder so läuft.. aber sobald man irgendwas umstellt heißt er auch unknown cpu typ :p

erkannt wird ´nen XP-M doch auch nur bei standard-takt korrekt, oder?

sobald man den einen mhz über- oder untertaktet, steht "unknown cpu type" da...

wie oft bootest du denn und würdest dann das XP-M sehen?

eigentlich is das doch ****** egal ob da ob da unknown cpu drann steht oder nich... nur der inhalt zählt!
denke das wirst wohl "ertragen" müssen

^^ :heul:

Ja ist eh egal, aber bei CPU-Z siehts besser aus :fresse:

Weiß jetzt zwar nicht warum dein CPU-Z den nich erkennt oder was du da noch stehen haben willst aber bei mir steht alles da was ich will!
Edit: oder meinst du dort bei den Specification?

Zuletzt bearbeitet:
er meint sicher die "specification"...

naja, aber "unknown cpu type" hört sich ja wohl geil0r an, als einfach nur "barton" :fresse:

Also wenn ich das bei Tbonekot richtig sehe, steht bei ihm dank des TicTac Bios,
dort der gewünschte Eintrag Athlon XP-M...

hallo! der CPU Name is in CPU-Z immer Athlon XP-M
er will die Spezifikation richtig haben, sowohl im BIOS als auch in CPU-Z...
...hoffentlich bringt ABIT bald mal ein neues BIOS raus des des dann unterstützt

Ne. Seht mal die zwei Screens:
(die roten Sachen sind hier nicht wichtig, ich meine nur Prozessor Name ;))
70772700MHz.JPG

70772530MHz.JPG

Ok :fresse: Das CPU-Z Problem hat sich erledigt...dank neuer Version :d

Ich dachte, wenn das bei euch im CPU-Z so steht ists beim booten auch so.... :rolleyes:

@CM50K: Wie hast du das mit CBI gemeint, den CPU Namen ändern? Bei Systeminfos von WinXP steht trotzdem das selbe :hmm: Welche Version hast du? Oder könntest du mir nen Link posten?

Sieht nun so aus: \/ \/

Anhänge

• 2530MHz2.JPG
    2530MHz2.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 50
MarvXP schrieb:
@CM50K: Wie hast du das mit CBI gemeint, den CPU Namen ändern? Bei Systeminfos von WinXP steht trotzdem das selbe :hmm: Welche Version hast du? Oder könntest du mir nen Link posten?

xpm_prescott.gif

:fresse:

xpm_10000.gif

Zuletzt bearbeitet:
lol Precott... wie geht das? ich will au machen...

Zuletzt bearbeitet:
beim Reboot is meine CPU String wieder auf Unknwon CPU Type......

kleiner Bug von CPU-Z am Rande.... wenn ihr eure CPU " Athlon MP ... " nennt und CPU-Z neustartet erkennt es ansttat nen Athlon XP-M auf einmal nen Athlon MP mit MP Bild...

vielleicht is die CPU ja dann geunlockt^^

kaiser schrieb:
beim Reboot is meine CPU String wieder auf Unknwon CPU Type

is doch logitsch!
cpu-z ändert den string ja auch nur im windows...

da wird ja ein glück nix im BIOS manipuliert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh