tstein
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen 5600x / Radeon 6700 xt
- Laptop
- -
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
- Kühler
- Noctua NH-U12S SE-AM4
- Speicher
- 2x 16gb G-Skill Trident Z 3600 Mhz
- Grafikprozessor
- Radeon 6700 xt
- Display
- HP Omen 27"
- SSD
- Samsung Pro 980 Nvme 1tb, Samsung 970 Evo Plus Nvme 1tb
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li Lancool 2 Mesh Performance
- Netzteil
- Corsair RM750
- Keyboard
- Ducky one 2 TKL
- Mouse
- Logitech G MX518 <3
- Betriebssystem
- Windows 10 Home, PopOS
- Webbrowser
- Chrome
Hallo Zusammen,
Mal zu meiner Geschichte:
Ich fing mit einem iPhone 3gs und habe danach zu Android gewechselt, da mir schon nur iTunes dermassen auf den Senkel ging. Ich hatte dann vom Galaxy Nexus bis und mit Nexus 5 immer ein Nexusgerät wobei ich das Nexus 5 dann wegen einem Display"total"schaden ersetzt habe.
Letztes Jahr habe ich dann das Xiaomi Mi4c, das Mi Note (Bamboo Edition) sowie das Galaxy S6 ausprobiert wobei ich vom Mi4c enttäuscht war, gleiche Probleme wie das N5X was die Performance angeht, ist ja auch die selbe CPU wie im N5X). Vom Mi Note war ich jedoch ziemlich begeistert, leider ging es mir jedoch mit einem Displayschaden kaputt... Beim S6 hat mich der physische Home-Button und Touchwiz gestört wobei sich das über ein Custom Rom lösen liess. Ich habe es dann jedoch für einen Freundschaftspreis an einen Freund verkauft dem gerade sein alter Knochen kaputt ging.
Ich bin dann beim Nexus 5X gelandet und nachdem ich langsam ein wenig genervt bin von dem Nexus 5X wollte ich mich mal umschauen was es sonst noch so gibt. Vielleicht kann mir ja hier jemand Tipps geben.
Was mich am Nexus 5X nervt:
Ich benutze das Handy hauptsächlich für und spiele keine Spiele mehr:
Ich habe mich ein wenig umgesehen da mir das Pixel für das Gebotene momentan zu teuer ist und auch nicht gerade einen sehr grossen Akku hat und war dabei vom Redmi Note 4 oder dem Redmi 4 ziemlich angetan, wobei es von beiden jedoch leider keine Variante mit Qualcomm Cpu gibt.
Anforderungen:
Habt ihr noch Ideen was ich mir ansehen könnte? Oder kommt von den obigen bald noch eins mit Qualcomm Cpu nach?
Cheers,
Mal zu meiner Geschichte:
Ich fing mit einem iPhone 3gs und habe danach zu Android gewechselt, da mir schon nur iTunes dermassen auf den Senkel ging. Ich hatte dann vom Galaxy Nexus bis und mit Nexus 5 immer ein Nexusgerät wobei ich das Nexus 5 dann wegen einem Display"total"schaden ersetzt habe.
Letztes Jahr habe ich dann das Xiaomi Mi4c, das Mi Note (Bamboo Edition) sowie das Galaxy S6 ausprobiert wobei ich vom Mi4c enttäuscht war, gleiche Probleme wie das N5X was die Performance angeht, ist ja auch die selbe CPU wie im N5X). Vom Mi Note war ich jedoch ziemlich begeistert, leider ging es mir jedoch mit einem Displayschaden kaputt... Beim S6 hat mich der physische Home-Button und Touchwiz gestört wobei sich das über ein Custom Rom lösen liess. Ich habe es dann jedoch für einen Freundschaftspreis an einen Freund verkauft dem gerade sein alter Knochen kaputt ging.
Ich bin dann beim Nexus 5X gelandet und nachdem ich langsam ein wenig genervt bin von dem Nexus 5X wollte ich mich mal umschauen was es sonst noch so gibt. Vielleicht kann mir ja hier jemand Tipps geben.
Was mich am Nexus 5X nervt:
- Akku laufzeit, ich muss es mindestens 1x während dem Tag nachladen obwohl ich nichts intensives betreibe
- Es ruckelt mehr als das Nexus 5 welches ich als Vorgänger hatte, das nervt richtig
- Ich muss manchmal (ca 1-2x am Tag) das mobile Netz aus und wieder einschalten weil sonst der Speed total einbricht (nur 4g)
- Bluetooth spackt oft rum (d.h. der Sound kommt plötzlich für 1-2 Sekunden nicht mehr oder es "knackt"). Fällt mir vorallem draussen auf der beim laufen oder an Haltestellen auf.
Ich benutze das Handy hauptsächlich für und spiele keine Spiele mehr:
- Browsen (Chrome)
- Musik hören (Google Play Music, meist über Bluetooth)
- Chatting (WhatsApp, Slack)
- Mails
- Zug/Bus/Tram Fahrplan nachschauen
- Maps (um mal eine Route nachzuschauen, keine Navigation)
Ich habe mich ein wenig umgesehen da mir das Pixel für das Gebotene momentan zu teuer ist und auch nicht gerade einen sehr grossen Akku hat und war dabei vom Redmi Note 4 oder dem Redmi 4 ziemlich angetan, wobei es von beiden jedoch leider keine Variante mit Qualcomm Cpu gibt.
Anforderungen:
- Stabiles Bluetooth
- Wenn möglich mit QC Cpu wegen Custom Roms falls die Situation mit Mediatek noch die gleiche ist
- Keine sporadische Ruckler wie es z.b. bei snapdragon 808 geräten vorkommt
- Kein physischer Home-Button
- Kopfhöreranschluss
- Gute Akkulaufzeit (meist mobiles netz, ab und zu wlan, gps fast immer ausgeschaltet)
Habt ihr noch Ideen was ich mir ansehen könnte? Oder kommt von den obigen bald noch eins mit Qualcomm Cpu nach?
Cheers,
Zuletzt bearbeitet: