Nexoc E705 vs. Nexoc E705II

Greeny

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hätte gern mal Eure Meinungen zu folgenden beiden Notebooks:

Nexoc E705 http://www.csv-systemhaus.de/produc...048MB-100GB-DVD-RW-WLan-3-Jahre-Garantie.html

Nexoc E705II
http://www.csv-systemhaus.de/produc...048MB-160GB-DVD-RW-WLan-3-Jahre-Garantie.html

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Die Grafikkarte...7950 mit 256bit oder 8700 mit 128bit? Läuft die 8700er mit aktuellen 3D-Shootern schneller als die 7950? Falls nicht, wird die 8700er evtl. bei zukünftigen Spielen die 7950 überholen? bspw. unter Vista?
2. Die Festplatte...5400 oder 7200 RPM? Leise is mir relativ egal, aber macht der Performance-Unterschied den Preisunterschied gut?
3. Der RAM...667 oder warten auf 800er? Hitze ist bei mir kein großes Problem, aber gegen Verbrennungen hab ich allgemein was...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir bei sonst gleicher Austattung immer das Ding mit der 7950GTX die ist nämlich etwas schneller. Wenn dann im Winter 8800GTX raus kommen kannst dann auch einfach die einbauen. Vista ist noch nicht für Spieler zu empfehlen.

Nimm ruhig die 7200, denn nachdem wasich gelesen hab sind die etwa 10-20% schneller. Der 667 RAM reicht die 5% sind das warten und das Geld nicht wert.

MfG CHL

667 ram ,mehr macht kein sinn
7200n festplatte meiner meinung nach ;) obs sinn mach toder nicht ist jeden selber überlassen aber ich gebe eh immer mehr geld lieber aus

die 8700 wird nie schneller sein dafür aber alle directx 10 feaatures unterstützen

Kauf dir bei sonst gleicher Austattung immer das Ding mit der 7950GTX die ist nämlich etwas schneller. Wenn dann im Winter 8800GTX raus kommen kannst dann auch einfach die einbauen. Vista ist noch nicht für Spieler zu empfehlen.

Nimm ruhig die 7200, denn nachdem wasich gelesen hab sind die etwa 10-20% schneller. Der 667 RAM reicht die 5% sind das warten und das Geld nicht wert.

MfG CHL
Na ja da kann er sich doch auch auch eine 8700 kaufen und trotzdem auf die 8800 umsteigen oder nicht ??

keine ahnung ob das geht,würd micjh aber auch interessiern

HI

ich finds lustig wie sehr die meisten über die 8700 schimpfen aber so mega schlechter is die nich und die treiber sind nun auch noch nich ausgereift. wenn gute treiber rauskommen is sie der 7950gtx fast gleich und hat dx10 und ich denke es wird einige geben die mal HGLondon oder Cryses spielen wollen.
ob man überhaupt eine 8800 in ein 705 system einbauen kann wäre eine frage was macht der unterschied aus bei den beiden systemen? 705 läuft auf win xp und 705II auf vista, hab schonmal gelesen das das displey auch anders sein soll, also mich würde interresieren warum es zwei systeme vom 705 gibt was hat das für ein sinn?

mit der festplatte wie is es mit einer hybrid platte is die schneller/besser als eine 7200 schnelle? gibtes glaube bei www.mysn.de

welche frage ich noch habe welche cpu macht sinn für eine 8700/8800 also damit ein gutes zusammenspiel erfolgt?

mfg THC

7200rpm ist immer schneller als Hybrid.

Die 8700M GT verbraucht außerdem weniger Strom und wird nicht so heiß und kommt fast an die 7950GTX ran.

CPU ab T7500 oder schneller würde ich empfehlen.

für jeden der ein e705 besitzt sagt die bedienungsanleitung was ganz deutliches: das e705 kann definitiv mit einer 8800 aufgerüstet werden. das steht da ganz eindeutig.
der unterschied im display ist quark, hat nichts mit e750 I oder II zu tun.
es liegt einfach daran, aus welchem produktionslot das noti ist. der test bei notebookjournal hat die krassen unterschiede ergeben.
warum es das 705 I und II gibt?
ganz einfach, weil es ein leistungs und preis und erscheinungsunterschied ist.
das e705 war einfach wegen der gpu vor der e705II variante da.
ausser für games die dx10 erfodern ist das e705II definitiv schwächer. einfach weil die gpu mit 128bit getacktet ist.
wenn man dx10 unbedingt braucht, dann kommt man an der e705 II nicht vorbei. ansonsten ist das e705 einfach leistungsstärker und es kann auf die 8800 aufgerüstet werden (da mxmIV). (ob es bei der 8700 auch geht, weiß ich nicht da ich nicht mehr genau im kopf habe, was das handbuch sagt, ich meine e705 II ist mxm3) allerdings macht das finanziell keinen sinn, da die gpu ca. 600€ kostet, da kann man in einem jahr besser nen neues noti kaufen, mit allem zwick und zwack drin.

Natürlich geht es bei der 8700M auch!

Es ist immer MXMIV, ganz einfach deshalb, weil des genau das gleiche Notebook ist.

Aber rankommen an die 8800M muss man erstmal.

hm. wer lesen kann ist klar im vorteil maati.
8700 ist mxm III ! ! ! !
also keine falschen infos geben. ok?
schau bei clevo im manual download nach. specifications c-3.
frage ist nur: ist die 8800 mxm III? denke eher nicht. also wär es nicht aufrüstbar.

Ich weiß.

Es ist völlig uninteressant, von welchem MXM-Typ die Grafikkarte ist.

Das einzige, was zählt ist der Steckplatz. Und der ist in jedem Clevo M570RU MXMIV.

Natürlich passen da auch MXMIII-Karten rein.

Ein paar Infos bekommst du auch hier: http://www.mxm-upgrade.com/7950.html

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich jetzt nun fragen warum gibt es das 705 I+II? warum zwei und nich eins? verstehe das nich, die händler könnten dann im shop anbieten welche gpu man will, wenn der rest gleich is. bitte erklärt mir das ;)

mfg THC

warum die 2 varianten haben? weil die 8700 sich ohne ende verzögert hat, und viele kunden ne "einfache" 8700 nicht haben wollen, weil die 7950 leistungsfähiger ist.

edit: öhm, jetzt kapier ich was du meinst maati. ok, sorry, das habe ich noch nicht bedacht. kann ich auch nicht nachweisen, klingt aber logisch was du sagst.

Zuletzt bearbeitet:
nu bin ich aber bissl entäuscht. kann mir keiner erklären warum es zwei 705er gibt bei sovielen forumbenutzern weiß bestimmt jemand was ;) also her mit den infos.

MFG THC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh