Neuware Beschaffenheit

Shariela

Urgestein
Moin zusammen,

ich habe heute Ware von einem bekannten Händler erhalten. Ich frage mich ob mir Gebrauchtware als Neuware verkauft wurde.
Der Grafikkartenkarton war nicht foliert und der Lüfterschutz bereits entfernt. Kann sowas auch mal bei euer Qualitätskontrolle durchrutschen?

Möchte mich gerne auf das Gespräch vorbereiten. Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfterschutz?
Foliert wird auch nicht mehr.
Wenn nicht mehr ist vergiss es.
Läuft die Karte ist alles in Ordnug.

Karton hat keine Folie. Schon seit 6+ Jahren. Und was meinst du unter Lüfterschutz?

Vmtl. die Folien auf den Lueftern. Karton bei MSI sind nie versiegelt, auf den Lueftern ist aber normalerweise immer etwas.

Hatte noch nie was an den Lüftern, komisch...

Ich hatte bisher immer diese „Zero Frozr“ etc PLS remove.

Anhänge

• 95928673-27CE-4CB7-9575-25413DBA4D80.jpeg
    95928673-27CE-4CB7-9575-25413DBA4D80.jpeg
    993,4 KB · Aufrufe: 95
Wende Dich bitte direkt an Deinen Händler.
Sind dort Unstimmigkeiten, dann kann MSI bei der Klärung nicht helfen.

Schaue Dir die PCIe Kontakte an, siehst Du dort spuren, dann wird die Karte wohl schon mal verbaut gewesen sein.

Vielen Dank für eure Antworten.

Genau, ich meinte die Schutzfolie auf den Lüftern "pls remove…", die vor dem Betrieb entfernt werden soll.
Ich schaue mir die Karte nochmal an, aber ihr habt mir schon sehr geholfen. Mein Gedanke scheint damit unbegründet.
Habt einen schönen Sonntag.

Wende Dich bitte direkt an Deinen Händler.
Sind dort Unstimmigkeiten, dann kann MSI bei der Klärung nicht helfen.

Schaue Dir die PCIe Kontakte an, siehst Du dort spuren, dann wird die Karte wohl schon mal verbaut gewesen sein.

Wie testet ihr die Karten eigentlich auf Funktion in eurer Fabrik ohne die PCI-E Kontakte zu nutzen? Greift man da nur seitlich die Kontakte ab ohne einen echten Slot?

Ich denke eher da wird nichts getestet. Machen die wenigsten. Dann sind gnz wenige Karten eben DOA. Werden schnell und unkompliziert vom Händler ersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh