Neuinstallation von Vista klappt nicht!

Eiswolf

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte meine Festplatte formatieren und habe ein kleines Problem.
Habe im Boot Menü als erstes von CD-Rom starten ausgewählt.
So jetzt kommt der übliche Bildschirm und von CD/DVD starten...man muss daraufhin eine beliebige Taste drücken. Dies mache ich und was macht der Rechner? Er startet trotzdem Windows von meiner Festplatte ganz normal. Habe es jetzt mehrmals probiert und ein einmal hat er dann versucht Windows von CD zu starten und kam bis zu dem Anfangsbildschirm.
Wie kriege ich meinen Rechner nun dazu C zu formatieren und ganz normal das Setup von CD/DVD zu starten???

:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ein Problem mit der CD/DVD. Nicht bootfähig - vielleicht selbst falsch gebrannt?

CD funktionierte vor kurzem an einem anderen Rechner noch. Vista ist Original. Habe es ebenso mit meiner alten XP CD versucht, klappt auch nicht.

Wird das Tastendrücken auch richtig übertragen oder ist deine Tastatur evtl. zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv, weil z.B. der USB-Treiber noch nicht geladen wurde?

Hmm da bin ich mir nicht sicher. Benutze eine USB Tastatur. Aber komme ja auch ins Bios mit DEL also müsste da das Problem eigentlich nicht liegen. :(

SO hab es geschafft ins Vista Menü zu kommen, dort muss ich meine Festplatte formatieren. Das mache ich dann und dann sagt er mir das er es darauf nichts installieren kann weil kein Systemvolumen vorhanden ist????? :(((((

Du musst nach dem formatieren auch eine Partition erstellen.

Habe ich natürlich gemacht. Habe mir jetzt erstmal Linux installiert, das klappt alles gut. Mal sehen ob ich von diesem Standpunkt nochmal eine WindowsVersion installieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh