Neuinstallation mit

Anton1990

Enthusiast
Hi,
Ich plane im mom mir meinen C aufzurüsten und dabei auch MB+CPU(Athlon XP-->C2D) zu wechseln, weswegen eine XP-Neuinstallation vermutlich unumgänglich ist. Allerdings habe ich nur eine Recovery Version(Seriennummer weis ich). Gibt es irgendeinen(möglichst legalen)Weg, das XP zu behalten, oder muss ich mir ne neue XP/gleich Vista Version holen?

Wäre für schnelle Antwort dankbar.

MfG Anton1990

P.S. Habe es im Aufrüstforum auch in nem Thread drinnen, worauf aber nur einer Antworten konnte und auch nur zum PC, net zu BS.:(

€: Sry für Titel, irgendwie hats den net richtig hinbekommen, sollt eigentlich "Neuinstallation mit OEM-Verion möglich?" heißen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst doch nur eine Reparaturinstallation wg. Mainboardtausch zu machen, danach neue Treiber für das Mainboard einbinden und Windows wieder aktivieren

Jap, das ist deine einzige möglichkeit. Es gibt gleich bestimmt wieder Diskusionen. Laut MS ist das OS an den Rechner gebunden. Andererseits gab es auch schon Statements seite MS, das dem nicht so ist.
Ah, mit fällt was ein:
Da eine Reperaturinsallation einfach mega unsauber ist, kann du dir ja mit nLite eine CD zusammenstellen, die alles enthält, dann ist das Problem aus der Welt ;)

Kann man die CD dann auf nem PC mit anderen Komponenten einfach benutzen? Mein Vater meinte, dass es vllt durch den Key oder die Installation mit einigen Komponenten oder so im anfänglichen Komplettsystem verknüpft sei und daher vllt nicht gehen würde.
Von HP hab ich leider keine Antwort bekommen, ob ich das BS irgendwie weiterbenutzen kann, aber was habe ich auch erwartet, die wollen ja gleich wieder neue PC's verkaufen und sind gegen Aufrüsten.

MfG Anton1990

Kannst du weiter benutzen. Funzt mit jedem PC. Mit nLite kannst du dann auch gleich die Treiber mit einbinden. Musst mal suchen, habe auch schon den ein oder andere Thread zu.

Gruss QGel

erstmal thx für die antworten und ich hab vorher sogar die Suche benutzt, aber leider nix gefunden(vllt faslsche keywords angegeben :-). Damit wären meine Probs zum Glück alle erstmal gelöst. Werd dann mal Nlite holen und Recovery-CD ausbuddeln(unter ca. 20-30 anderen CD's versteckt:haha:). Hab mir auch schon(Link aus nem anderen Thread hier) ne Anleitung zum Erstellen von Images mit Recovery-CD durchgeschaut.

MfG Anton1990

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh