Neues System mit xfx 7950 gx2 und problem

Dave Mash

Neuling
hi. hab schon stunden gegoogelt und auch ewig hier gesucht (den thread zur 7950 hab ich gelesen und wegen der close anfragen nicht dort gepostet).

also wie gesagt hab ich ein problem...

habe mir n neues system zugelegt und alles schön installiert. die neusten treiber (91.31 von nvidia, 501 bios von asus etc).
bisher alles schön und gut. ich kann fast alles machen. sobald ich jedoch im nvidia menü auf die neue oberfläche schalte, und ich mit meinem mauszeiger über eines der symbole fahre, macht die kiste nen reboot. das selbe passiert, wenn ich den windows media player 10 starte und kurz warte, ebenso bei winamp.

dachte es läge vielleicht an den "tv capture" treibern, die es auf der cd angeblich gibt und wollte also diese installieren. pustekuchen, klicke ich auf den link, kommt nur ne warnmeldung, dass ich doch bitte xfxforce.com besuchen möchte. habe ich dann auch getan und habe nur die wdm capture treiber gefunden und diese auch installiert. problem ist immernoch da.

das beste an der sache ist aber, dass das ganze erst mit dem treiberupdate geschehen ist (btw den 91.29er hatte ich auch schon drauf, selbiges ergebnis). mit den windows treibern läuft auch der media player ohne probleme (ich glaube allerdings, dass dann nur eine gpu läuft, weil mir in der systemsteuerung nur 512mb ram angezeigt werden ohne nvidia treiber).

hier noch das system:
mobo: asus p5wd2
cpu: pentium d 805 @ 4ghz (egal ob mit standardtakt oder höher getaktet, selbes problem)
nt: tagan 530 u15 easyconnect
ein wakü set von alphacool für die cpu

und die besagta graka von xfx: 7950 gx2 670m

bs: windows xp professional sp 2 mit allen updates.

hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das problem nach weiterer stundenlanger suche anscheinend gefunden:

das mainboard ist nicht kompatibel mit der graka.

habe das mainboard mit ein paar schwierigkeiten wieder eintauschen können und nun ist ein Intel D955XBK i955X bestellt worden. das ist auf der kompatibiltätsliste von nvidia dabei, bin ma gespannt, was das gibt...

ich bins nochmal.

hat vielleicht von euch schon jemand diese graka und ein board, welches nicht auf der liste ist? wüsste gerne, ob es noch mehr boards gibt, auf denen ich meinen d 805 kriege und die graka

JAP die DFI Lanparty's is net drauf... aber die Serie geht trozdem... das hilft dir aber net unbendingt weiter^^
Also es gehen auch Boards mit der Karte die nicht in der Liste sind.. da muss man sich dann ma mit dem Hersteller in verbindung setzten.

Mfg

die komplette serie? danke das hilft mir enorm weiter ^^

ich weiß, dass es auch boards gibt, die nicht in der liste sind, aber um zu vermeiden, dass ich mir wieder ein inkompatibles board greife, vertrau ich doch lieber auf euch.

hab dem abit support schon angeschrieben, ob die mir evtl ne liste von deren boards schicken können.
allerdings is das so ne sache bei den herstellern, es dauert so lange.
ich hab keine ahnung wie die arbeitszeiten bei xfx dauern, aber ich hab letzten freitag mittag meine anfrage gestellt und gestern abend ne antwort bekommen, die mir auch nich weiterhalf.

btw: wie is das mit nem nforce4 chipsatz? ich hör atm nur schlechtes im vergleich zu den intel chipsätzen, allerdings gibts keinen intel chipsatz mit sli, höchstens xfire...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh