• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues System für Skyrim (Texturmods)

Chrisssssi

Neuling
Hallo liebe Forumsghemeinde,
ich plane die nächsten Wochen ein neues System insbesondere für Skyrim, Fifa12, PES12 aufzubauen.

Bislang habe folgende Komponenten:
Gehäuse, Netzteil Enermax Pro 425+, DVD-Laufwerk, HDD 7200 U/min!

Neue Komponenten:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Speicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U

Motherboard: ASRock Z68 Pro3, Z68

Soundkarte: ASUS Xonar D1, PCI

Festplatte: Corsair Force Series 3 F120, 120GB

--------------------------------------------------

Nun schwanke ich zwischen folgenden beiden Grakas:

Gainward GeForce GTX 560 Phantom, 1GB GDDR5,

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5

--------------------------------------------------
ATI schließe ich wegen Bildquali einfach mal aus.
Meine Überlegeung ist folgende: Skyrim wird denke ich auf beiden Grakas in hohen Details auf 1650x1080 laufen.
Nun wird es aber mit Sicherheit schöne Texturmods (wie bei Oblivion) geben. Die NV Karten profitieren ja angeblich nicht so stark von mehr Vram wie die ATIs. Mich würden Benchmarks einer GTX 560 mit Texturmods bei anderen Spielen interessieren. Lohnt es sich die 2GB zu nehmen??
---------------------------------------------------
Wenn der Unterschied nicht arg groß ist tendiere ich zur einfachen GTX ohne Ti und 2GB Vram, da der Preisunterschied von ca. 60 Euro sich ansonsten nicht im Leistungsunterschied wiederspiegelt.
----------------------------------------------------
Neben dieser speziellen Frage würde mich eure Meinung zur restlichen Komponentenauswahl sehr freuen.

Gruß Chris :wink:

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser diese "..." ist für mich leider kein Argument. Die Corsair hatte zwar einige Probleme zu Auslieferbeginn, diese sind aber behoben. Von der Geschwindigkeit merkt man als Otto-Normal User doch eh keinen Unterschied bei den aktuellen SSD's.

Das die GTX 560 langsamer als die GTX 560ti ist und diese wiederum langsamer als die GTX 570 ist wohl absolut logisch.
--> Mir kommt es auf ein gutes Preis/Leistungs/Lautstärkeverhältnis an. Da ist die 570 erstens zu laut, zweitens zieht sie mehr Strom (man bedenke mein 425 Watt Netzteil) und kostet einfach in Relation zu viel.

-----> Mich interessiert der Performanceunterschied zwischen GTX 560 1GB zu GTX 560 ti 2 GB bei Spielen mit Texturmods!!!!! <--------

Beispielsweise GTA, Oblivion oder Fallout 3 (daran lässt sich auch die Skyrim Performance ableiten, da die Engine verwandt ist) usw.

Ich finde halt keine Benchmarks dieser Spiele + Texturmod + Aktuelle Grakas!!! ------------------> Das Suche ich !!!!

Danke!!
Chris

Auf welche meiner Fragen ist das denn jetzt bitte die Antwort???
Bitte Fragen richtig lesen!
Danke!
Gruß Chris

Pls Help

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh