neues system, bitte um segnung!

zephyr

Enthusiast
hallo leute!
ich soll für einen bekannten einen neuen rechner basteln, nach einigen stunden informationen und vergleich bin ich zu diesem system gekommen:

53585163gu7.png

was haltet ihr davon? wie sind die erfahrungen mit club3d und mushkin, und meint ihr das mainboard ist passend?

wäre über jegliche hilfe und anregung sehr erfreut! :)
grüße
Zephyr

EDIT: sorry leute, das bild müsste jetzt zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zephyr!

Lade das Bild, das du richtig eingebunden hast auf einen anderen Freehoster, dann sollte es klappen! Der Server antwortet jedenfalls nicht! :)

Gruß
:wink:

Bild ist jetzt zu sehen!

Als Board würde das DS3 vollkommen ausreichen.
Zu der CPU noch ein Freezer 7 Pro und wenn der in das Gehäuse nicht passt, dann nimm als Gehäuse z.B. den Sharkoon Rebel 9. RAM kannste auch A-Data oder MDT nehmen, bekomsmte schon um die ~30€. Netzteil würde ich nen S12II empfehlen. (Seasonic S12II 430W ATX 2.2) 430W reichen vollkommen. 8800GT würde ich die nehmen, die verfügbar ist, es sei denn es hat Zeit, dann die billigste. Noch 2x120mm Lüfter fürs Gehäuse, würde wenn noch ein bisschen Farbe rein soll Revoltec Dark Blue / Green etc. empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r

@ Cellux
500Watt Netzteil ist viel zu viel, unötiger Stromverbrauch. Gehäuselüfter?! Beim Ram nochmal 20€ sparen?! Und warum DS4?

naja, habe halt das DS4 genommen weil ich dachte es sei besser als das DS3. wenn du sagst, das DS3 reicht, werde ich wohl eher das nehmen! beim ram wollte ich nicht unbedingt sparen, markenram solls sein, ich weiss nur halt nicht wie das hier ist mit erfahrungen mit mushkin. OC ist nicht geplant, daher auch die boxed-CPU wegen Garantie und weils dadurch leichter wird. hinzu kommt, dass der händler die CPU nur boxed anbietet im Moment. gehäuselüfter sind beim gehäuse dabei, farbe ist nicht nötig. kleineres netzteil? gut. schaue ich mal, ob ich das seasonic bekomme oder ein bequiet mit 450W (habe klasse erfahrungen mit bequiet beim umtausch!).
danke für die tipps!

Also das DS3 reicht voll und ganz aus. Und für nicht OC reichen die günstigsten Rams echt vollkommen. Zumal fast alles aus dem selben Werk kommt.

Bild ist jetzt zu sehen!

Zu der CPU noch ein Freezer 7 Pro und wenn der in das Gehäuse nicht passt, dann nimm als Gehäuse z.B. den Sharkoon Rebel 9.Noch 2x120mm Lüfter fürs Gehäuse...

Comm4nd3r

Also genau das Gehäuse will ich mir auch kaufen, hat man da bei dem Platzprobleme? Ich hab schon gelesen das einer ne 8800gtx da drinnen ohne Probleme eingebaut hat, könnte es mit dem cpu kühler knapp werden?
Lüfter: sind da nicht 2 eingebaut? braucht man da noch mehr?

In der Economy sind keine Lüfter drin. Aber die Revoltec Dark Blue / Green etc. sehen nicht nur gut aus sondern sind auch noch sehr leise und kosten ja auch nicht viel. Platzprobleme dürftest du keine haben, passt alles rein =)

so leute, das ganze ist jetzt bestellt, vielen dank allen! :d

so siehts aus:
Zwischenablage2.jpg

nicht über den zusätzlichen riegel ram wundern (den corsair), der gehört nicht dazu.
die preise sind auch nicht ganz aktuell, habe ein bisschen weniger bezahlt, 20€ weniger für die festplatte, also insgesamt 802 oder 809€ mit versand.

CPU trotzdem boxed kaufen. Längere Garantie und keine Rückläufer ;)

Und als NT ein Seasonic S12II 430W. Stärkere 12V Leistung und leicht höhere Effiziens.

ja hatte den erst boxed im einkaufskorb aber dann dachte ich, was solls, der freezer 7 hat eh ein pad damit ists einfach.... und auf das netzteil baue ich, weil ich selber ein 400W von bequiet verbaut habe und damit hammer zufrieden bin. es ist nicht nur leise, die habens mir auch ohne beanstandung innerhalb von 24 stunden ausgetauscht, als es mal kaputt war. ich war kaum einen tag ohne PC...
naja jetzt ist es zu spät, hättest du früher was gesagt dazu ;)
hab das neue bild nur geposted, um euch zu zeigen, dass er jetzt so unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh