Neues System bitte Helfen

plzhelpme

Neuling
Hallo allerseits,
:)
habe mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen und bräuchte da mal eure Hilfe...Bitte.

1.Ein neuer Pc muss her !!!!!
( der alte Pc: AMD 64 3500+,GeForce 6800) wandert dann ins Wohnzimmer)

2. 1400,-Tacken wären oberste Schmergrenze.

3.Es soll ein Core 2 Duo sein und möglichst ne 8800 GTS.

4. Gespielt wird auf nem 24" TFt , also 1920x 1200.

5.Kein OCen........naja mal ein bischen probieren, aber im Grunde nicht zwingend nötig.

6.Ich bräuchte und dachte da an folgende Komponenten.

Graka: 8800GTS
CPU: Core 2 Duo 6XXX (welcher passt denn zur Graka, und ins Budget??)
Ram: 667er dachte ich, auf jeden Fall 2 gigs.
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe ???? bin bei den vielen Chipsätzen etwas verwirrt.
Netzteil BeQuiet ????
Festplatte: Samsung 250 gigs
CpU fan: "Scythe" oder so ähnlich heisst der wohl.....ca 30 tacken.

Sagt mir doch bitte mal eure Meinung und ergänzt gegebenenfalls einige Komponeten.
Sollte ich lieber noch warten???? wie lange wird es dauern bis die 2. revision der Gf ( rauskommt??

Wäre euch wirklich sehr dankbar für ein bischen Hilfe.
MfG:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6600 wenn er ins budget passt und das p5wdh deine erste wahl ist :d.
Die 667 sind eine gute wahl wenn man nich sehr hoch ocen will.
Hier sind die corsair xms 2048 667 cl4 zu empfehlen gehen aber auch etwas billigere in ordnung.
Bequiet als NT ist auch eine nette wahl.
Ein dark power oder straight power mit 500w sollte eigentlich locker reichen :drool:
scythe ninja oder scythe mine, sind beides gute cpu kühler zum ocen.
ps: Bis auf graka könnte man meine sig glaub ich kopieren :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Graka: 8800GTS
CPU: E6600 oder E6400
Ram: 2GB 667er Corsair XMS
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe für einen E6600, Gigabyte DS4 für einen E6400
Netzteil BeQuiet, Enermax, Seasonic
Festplatte: Samsung 2504C ;)
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX INTEL (www.caseking.de)

ich sollte auch einfach mal listen schreiben, statt sätzen :d

Vielen Dank zunächst mal für die Antworten.
Im Moment habe ich ein sehr leises System mit ner passiv gekühlten 6800 und lauter LowNoise Gehäuselüftern.Meint ihr, dass das neue System sehr viel lauter werden würde ??? Die 8800 serire soll ja angeblich recht leise sein
?
Also ihr meint, dass ein C2D 6400er auch ausreichen würde, bzw die 8800 GTS nicht limitieren würde???Wenn ja, dann aus dem Grund weil ich in hohen Auflösungen spiele??
Zum Netzteil: Ich habe hier ein BeQuiet Colorline 450 Watt. Sofern es möglich ist würde ich das gerne weiter verwenden, weil es halt nen blauen Lüfter hat und schick aussieht.Worauf müsste ich achten??? die 8800Gts braucht 2 Stromanschlüsse??

Mir ist klar, dass ein Pc der heute neu ist in einem halben Jahr in der Benchmarkliste(z.B. Pc Games hardware) bestenfalls im oberen Drittel zu finden ist. Ein jahr später hat man Glück, wenn er überhaupt noch auftaucht.
Auf einer skala von 1-10 ,wie günstig schätzt ihr es ein dieses Jahr noch aufzurüsten( Preisstabilität, Leistung etc.)
1: auf keine Fall, warte noch!
10: schlag zu und hol der den Kram!

Vieledn dank und mfG

Wenn man das Geld hat immer 10 :d
Zur GTS: die Karte hat nur einen Stromanschluss und dein Netzteil sollte vollkommen ausreichen. Hol Dir einen C2D 6400 und spar Dir die 100 Euro. Dazu ein Mainboard mit Intel's 965 Chipsatz, flotten Speicher (idealerweise DDR2-800) und viel Spass mit deinem neuen System :)

Die GTS hat nur einen Stromanschluss, aber dein NT sollte min. 26A haben.

Für einen sicheren Betrieb einer GeForce 8800 GTX empfiehlt NVIDIA eine mindestens 450 Watt starke Stromversorgung, mit 30 Ampere auf der 12-Volt-Leitung. Eine GeForce 8800 GTS zeigt sich etwas genügsamer und ist bereits mit einem 400-Watt-Netzteil und 26 Ampere zufrieden.

gilt das wenn das nt nur 1 12v schiene hat oder auch wenn es 2 hat?

Dafür kommt die 8800GTS allerdings auch mit nur einem PCIe 6Pin 12V-Stecker aus. Ebenso fällt die Platine ein gutes Stückchen kürzer aus. Netzteiltechnisch empfiehlt nVidia für die 8800GTS ein 400 Watt Netzteil mit mindestens 26A auf der 12V Leitung.

Es scheint so zu sein.

Intels 965 Chipsatz........wäre denn da die Boards günstiger ?? Das asus finde ich mit 200,- doch schon recht teuer.
Wie schauts mit dem Silent Aspekt aus?? Meint ihr ich werde das System recht leise bekommen?? Wer hat denn schon mal nen rechner mit der 8800er serie "gehört" ??
MfG

Die P965 sind billiger, sind aber besser für die Allendales (E6300 und E6400) gedacht.
Wenn es Silent sein soll, nimm ein MoBo mit Heatpipe.
Die G80 sollen recht leise sein.

Als omein Netzteil hat, wie ich jetzt herausgefunden habe leider nur 22A auf der 12V leitung----> da muss ich mir dann wohl ein anderes suchen.
Ansonsten vielen Dank an euch.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh