[Kaufberatung] Neues System - an die Geduldigen :)

Toby

Enthusiast
Hi,

so endlich soll mein 5 Jahre alter Laptop ausgetauscht werden und dafür suche ich ein passendes System. Eigentlich will ich jetzt wieder ein normales, kleines und stylisches System habe. Ich brauche es hauptsächlich dafür:

- Internet - Anwendungen
- Office
- Musik und Filme hören, sehen und brennen
- kaum bis gar nicht Games zocken
- HD Filme sollten auch in Zukunft ruckelfrei laufen
- Wlan Adapter?

Als Monitor stelle ich mir einen weißen in etwa 22" vor. Der Rechner selbst sollte in einem Wohnzimmer stehen und sehr klein und kompakt sein. Als Laufwerk benötige ich lediglich einen DVD Brenner, vllt. kann man ja auch meinen alten internen Brenner nehmen und auch meine jetzige Laptop Festplatte.

Ist ein Preis von unter 500€ realistisch?

Viele Grüße

Toby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So könnts ungefähr ausschauen

Preis: 369,58
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 33,77 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei VV-Computer 16,37 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX) bei VV-Computer 63,02 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 50,85 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 69,75 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 44,80 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH5670/DI/512MD5 V2, Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (90-C1CNZA-J0UAN0BZ) bei hardwareversand.de 73,95 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) bei hardwareversand.de 17,07 +3,99 bei Versand (Vorkasse)

Also wenn die Ansprüche beim fast garnicht Gamen gering sind, könnte man die Graka weglassen und ein Board mit IGP nehmen.
Man könnte ggfs. auch ein µATX Board nehmen je nach Wunsch des Cases.

wie wärs mit einem 24" Full HD display?

Zum zocken habe ich meine Konsolen. Welche guten stylischen Cases würden denn passen? Am liebsten hätte ich gern eines, was ich auch auf den Tisch im Wohnzimmer stellen könnte, als klein.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte kommt schon in die Richtung. Gibt's das auch in *Apple * weiß und noch kleiner?

Noch kleiner geht nicht mehr mit ner ordentlichen CPU. Ausserdem wirds dann extrem! fummelig

Dann nimmst du als Board dieses Hardwareluxx - Preisvergleich
oder wenns ein kleines Case wird dieses Board Hardwareluxx - Preisvergleich

ich Steck da nicht mehr so drin, aber sind Intel Boards aufgrund Lautstärke und Hitze immer besser? Das Sys soll sehr leise sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Noch kleiner geht nicht mehr mit ner ordentlichen CPU. Ausserdem wirds dann extrem! fummelig

Ok und in weiß oder Alu?

Wie soll ein Board denn laut sein? Und die Boards von AMD sind auch nicht hitziger.
Wichtig ist bei beiden halt ne gute Gehäusebelüftung.
Desweiteren ist bei deinem Anwendungsgebiet und unter Einbeziehung der Preise ein AMD System zu bevorzugen.

Wie soll ein Board denn laut sein? Und die Boards von AMD sind auch nicht hitziger.
Wichtig ist bei beiden halt ne gute Gehäusebelüftung.
Desweiteren ist bei deinem Anwendungsgebiet und unter Einbeziehung der Preise ein AMD System zu bevorzugen.

Ok. Ne meinte ja auch das gesamte Sys und bisher habe ich immer Intel gehabt und sehr gute und leise Erfahrungen gemacht auch wenn es etwas mehr kostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh