Neues System --> aber Windows lässt sich nicht installieren ..(dual-core CPU)

Def1n1ty

Neuling
hi,

ich habe da ein dickes Problem.

Hab gestern ein System zusammengebaut mit folgenden Komponenten.

AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 (DUAL-CORE)
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra
1024(2x512) MB OCZ Platinum EL DDR400
OCZ ModStream 520W
Sapphire Radeon X850 XT, 256MB GDDR3

So Mainboard hatte ich bei overclockers.de bestellt und gleich dazugeschrieben das Bios geupdatet werden soll auf aktuellste wegen Windowsunterstützung.

Problem ist nun wenn ich den Rechner starte und von WinCD boote klappt soweit alles, d.h. Partitionen anlegen und dann Daten kopieren für Installation.
Dann bootet der Rechner ja standartmäßig neu um dann weiter von Festplatte zu installieren.

Aber genau dann kommt die Fehlermeldung "FEHLER BEIM LADEN DES BETRIEBSYSTEMS".

Kennt jemand diesen Fehler und weiss wie man ihn beheben kann bzw wodurch er verursacht wird?

Wäre lieb wenn ihr schnell antworten könntet.

Greetz
Def1n1ty

PS: Ist nicht das erste mal das ich nen Rechner zusammenbaue und hatte sowas noch nie :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele festplatten hast du drinne? Weil bei mir passiert das nur wenn im boot menu von bios die falsche festplatte eingetragen ist.

Weil, du startest von CD - Setup kopiert die daten auf festplatte "A" und macht ein neustart. Da bei dir im Boot menu aber als erstes die festplatte "B" eingetragen ist, versucht er von dort zu booten. Weil er keine setup dateien findet, spuckt er die fehlermeldung.

Problem hat sich scheinbar gelöst...

Hatte nur eine HDD drin...

Hatte 3 Partitionen erstellt und diese 3 jetzt mal testweise wieder gelöscht und nur eine drauf ... jetzt klappt es o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh