Neues Sys: CPU/Mobo/Ram/Graka/ 2te HDD für 370€ -> Zusammenstellung Ok so?

Harm-of-darkness

Semiprofi
Hallo

ich soll für einen Kollegen einen PC zusammen bauen, der möglichst lange vorhält und habe für Mobo, CPU, Ram, Graka und 2te HDD unfür 325€ zur Verfügung.

Mein Kollege wird den Rechner, wenn nur für Office und zum Zocken über einen 17" Monitor gebrauchen. Er hat bis vor kurzem noch mit einem AMD 2600+,512 MB und GF4 Ti4200 gespielt.

Dabie hätte ich nun nach langer Suche an folgende Komponenten gedacht:

AM2-System:

- AMD X2 3600 box 70€
- MSI K9N Platinum oder änliches NF5 board 70€
- 1 GB DDR 800 40€
- 7600 GT 95€
- 160 GB HDD Sata II 48€

Ich war erst am überlegen, ob ich nicht auf ein ähnliche Sys wechsel und ich ihm mein Sys vermache für 30 € weniger und diese dann in die Graka investiere:

- DFI NF4 55€
- 3700+ SD( geht bei bedarf @ 3100 Mhz) 50€
- 1 GB PC PC460 DDR1 Rams 55€
- 160HDD Sata II für 48€

- ATI X1950 GT 120€ anstelle einer GF 7600

Ich habe erst über eine 8600GT wegen DX 10 für die Zukunft nachgedacht. Aber ich glaube die ATI ist wegen der Geschwindigkeit die bessere Alternative.

Ich wollte nun nachfragen, was eurer Meinung nach am Sinnvollsten wäre?

Wichtig ist bei der Anschaffung, dass ich auf alles Garantie haben muss, wegswegen billige Ebayaktion und co rausfallen und ich wahrscheinlich den Großteil beim AM2 Sys bei Mindfactory bestellen würde.

Eine C2Duo Sys bekomme ich bei dem Buget nicht zu Stande.

Genauso weiß nicht ob 1 GB Riegel DDR2 sinnvoll ist, da ich doch häufig höre, dass 2 GB schon fast pflicht wären. Allerdings wird mein kollege wohl nie über eine Auflösuntg von 1024x768 spielen.

Ich habe halt nicht mehr als 325€ zur Verfügung

Ich bedanke mich schonmal für alles Antworten!!

Gruß

Harm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder du versucht es so

AMD x2 3600 boxed 66 Euro
1 Gb MDT 800 Ram 34 Euro
Abit KN9 56 Euro
Palit x1950gt super 118 Euro
160 HDD Sata II 48 Euro

Gesamt: 322 Euro
(preise von mix computer)

Jo besten dank =)

tendiere noch zur fifa freak Aufstellung.

Wenn ich dem Kollegen allerdings noch nen 10er rauskitzeln kann ist es wohl wirklich sinnvoller ein "schlechteres/langsameres" Mobo/Ram, zu nehmen, wenn ich dann 2 GB dafür haber?

Ich frage deswegen, da der Rechner nicht so schnell wieder aufgerüstet werden soll. Da wäre doch ein PC800 zukunftsicherer und falls wirklich 1 GB zu wenig ist kann man immer noch 1 GB nachrüsten.

Oder ist der Performenceunterschied so gering, dass die Entscheidung ganz klar zu 2 GB und PC667 ausfällt?

Gruß

Harm

P.S. Die Corsair kosten z.Z. allerdings bei mindfactory auch 67 €

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh