Neues Soundsystem

flashkid_hl

Neuling
Hey Leute.

Da ich mir eine neue Soundkarte (Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series) gekauft habe, möchte ich nun auch meine Soundanlage aufwerten. Derzeit verwende ich ein mehrere Jahre altes 5.1 System von Tevion.

Ich hatte an ein Teufel Concept E 200 / E300, Teufel Concept E Magnum oder Edifier S550 / S750 gedacht. Ich kann mich aber leider nicht entscheiden :(

Ich höre viel Musik mit Bass (meist Hip-Hop), sehe oft auch Filme in 5.1 und zocke auch die aktuellen Games.
Mein Zimmer ist 25-30m² groß und man sollte schon richtig laut Musik hören können :d

Ich hoffe ihr habt Ideen ;)
Mit freundlichen Grüßen, flashkid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagste zum Teufel CE Power Edition?
Is auch kein schlechtes Teil..sonst wie de schon geschrieben hast E300

Das E Magnum ist ja die Power Edition.
Ich weiß eben nicht, ob es sich lohnt die 70€ mehr zu bezahlen. Das Design vom E 300 gefällt mir natürlich wesentlich besser und auch der Bass soll dort mehr Power haben.

Sind die 270€ in diesem System gut investiert?

also ich hatte das teufel concept e magnum....hatte wirklich nen dicken bass...
aber als ich dann auf die idee kam, dass stereo-standboxen fürs musik hören wirklich viiiiel besser geeignet sind, bin ich auf KEF aufgestiegen...und dazu nen NAD-verstärker...
ich kann dir sagen..da sind welten dazwischen! und auch das filme schaun macht so viel mehr spass.

Ein Kollege von mir hat das E300 und ich das Concept E Magnum. Meiner Meinung nach ist der Aufpreis zum E300 nicht gerechtfertigt. Es sieht zwar besser aus, aber vom Klang steht das CEM dem E300 in nichts nach, wenn es nicht sogar einen Tick besser klingt. Zudem hast du bei CEM eine Fernbedienung dabei und der Center ist besser ...

Welches der beiden Systeme hat denn den besseren Bass? Ich finde das Magnum einfach nicht annähernd so schön wie das E300 :(

Schwer zu sagen, da das auch von den räumlichen Gegebenheiten abhängt. Aber rein Subjektiv würde ich sagen, dass das CEM den "besseren" Bass liefert.
Das CEM gibt es mittlerweile auch in schwarz und wenn man den Sub etwas unauffällig hinstellt, geht das auch mit der Optik! :)

Ein Kollege von mir hat das E300 und ich das Concept E Magnum. Meiner Meinung nach ist der Aufpreis zum E300 nicht gerechtfertigt. Es sieht zwar besser aus, aber vom Klang steht das CEM dem E300 in nichts nach, wenn es nicht sogar einen Tick besser klingt. Zudem hast du bei CEM eine Fernbedienung dabei und der Center ist besser ...

Was hat dein Kumpel für eine Soundkarte?
Die X-fi Elite Pro ist klanglich schon besser als eine normale X-Fi.

Ich hatte vor meiner Auzentech auch eine Creative X-Fi platinum, die kann man kaum miteinander vergleichen, gerade in Bezug auf den Bass.

Auch ein guter Punkt. Er hat eine X-Fi Surround 5.1, also externe USB-Lösung.

Was den Bass betrifft: Man sollte vielleicht noch beachten, dass der Sub des E300 anders aufgebaut ist - die Membran ist zur Seite gerichtet, der des CEM hingegen ist ein Downfire-Sub.
Meiner Meinung nach ist das E300 den Aufpreis nicht wert, da das CEM besser ausgestattet (wie bereits erwähnt: Fernbedienung + Center) und der klangliche Unterschied nicht groß ist. Zudem ist die schwarze Version des CEM optisch auch vertretbar - was natürlich im Auge des Betrachters liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Besteht aus 2 Mittel und einem Höchtöner, der des E300 hat nur einen Mitteltöner - das macht gerade bei Filmen etwas aus.

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist - Die Satelliten des CEM sind deutlich schwerer, als die des E300.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich nicht bestimmt eingeschränkt, ich wollte eben ein kräftiges 5.1 System, mit starkem Bass.
Teilweise würde ich es durch Geburtstagsgeld finanzieren und teils durch gespartes.
Aber über 300€ sollte es eigentlich nicht gehen, ist ja "nur" ein Soundsystem :d

Es ist eigentlich nicht bestimmt eingeschränkt, ich wollte eben ein kräftiges 5.1 System, mit starkem Bass.
Teilweise würde ich es durch Geburtstagsgeld finanzieren und teils durch gespartes.
Aber über 300€ sollte es eigentlich nicht gehen, ist ja "nur" ein Soundsystem :d

Dann bestell dir doch mehrere Systeme gleichzeitig, muß ja nicht ausarten die Testerei: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11986195&postcount=38

Das Edifier S550 klingt nach dem Test von Computerbase auch sehr gut, das S750 habe ich nirgends entdeckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh