neues netzteil und evtl. weitere aufrüstungsideen

bensetsfire

Neuling
hallo zusammen,

mein corsair hx620 hat nach nur einem jahr den geist aufgegeben und ich bekomm nun mein geld zurück. in meinem system stecken:

asus p5b deluxe wifi
2gb gskill gbhz ddr2 800
radeon x1950pro 512mb
samsung dvd-brenner
seageate 300gb festplatte

nun meine frage: was für ein netzteil sollte ich einsetzen. zum corsair will ich nur bedingt zurück, auch wenn das corsair hx520 vergleichsweise günstig ist.

vielleicht das enermax liberty 500w oder das seagate s12II?

auf jeden fall ein netzteil mit hoher effizienz, vom preis her aber am besten nicht mehr als 100€.

lohnt es sich zur zeit noch 2 weitere riegel gskill dazu zu holen?

wenn ja, profitier ich da mit meiner windows xp media center ed. (32bit) überhaupt von? oder muss ich da gleich auf vista wechseln, bzw. lohnt sich das, sich noch ne 64er xp version zu besorgen?

letzte frage betrifft die graka.

lohnt es sich schon, die zu ersetzen? es gibt ja nun vernünftige einstiegskarten in die neue radeon / geforce generation... directx 10 hätt ich ja eh nur, wenn wiederum vista dazu kommt...

ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim 32bit os, lohnt es sich bedingt (eher 64bit os für 4gb).
Seasonic s12II 430w sollte auch reichen.

vllt. hab ich das ja übersehn... was für eine cpu hast du eigentlich?
die grafikkarte lohnt sich nur bei einem entsprechenden prozessor
4gig ram lohnen sich auf jeden fall bei windows vista64bit ... vorallem bei den preisen
von einem xp 64bit würde ich dir abraten, wegen zukunftssicherheit auf der einen und treiber mangel auf der anderen seite...

achso: prozessor is ein dual core e6600 ;)

wie sieht das denn aus mit der treiberunterstützung bei vista und 64bit? kann man da schon zugreifen, oder sollte man vista-mäßig sowieso noch warten?

wie siehts denn mit der graka aus, da gewinn ich doch schon noch leistung wenn ich mir eine neue mittelklasse karte mit dx10 hole, oder? mehr als 200 euro sollte die allerdings nicht kosten...

danke schon mal :)

mitlerweile geht das glaube ich mit der 64bit unterstützung für vista (auf jeden fall besser als für xp64)
nimm wenn du unbedingt willst eine 3870, an deiner stelle würde ich aber noch nen monat warten bis die besser verfügbar sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh