• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neues Multifunktionsgerät für kleines Büro gesucht

CEO2008

Neuling
Hallo,

ich suche ein neues Multifunktionsgerät für ein kleines Büro.

zu den Randbedingungen:

- maximal 5 Mitarbeiter
- 25-60 ausdrucke/tag, zumeist schwarz/weiß
- 10-15 farbausdrucke/tag, die auch als solche zu bezeichnen sind
- 20-30 direktkopien/tag
- treiberseitig muss xp/vista/win7 unterstützt werden. da uns hp diesbezüglich beim letzten gerät sehr enttäuscht hat, bitte kein hp-gerät empfehlen

was es können muss:

- in farbe (laser) drucken, auch wenn die seitenzahlen für laser evlt zu gering sind, patronen sind einfach keine option
- faxen (ganz normale faxfunktionen, aber eingehende faxe bitte auf rechner weiterleiten, damit nicht soviel papier anfällt)
- kopieren (direkt in farbe sollte schon drin sein)
- scannen (was hald gerade so marktüblicher standard ist, keine hochglanz bilder scannen nötig, 99,9% werden dokumente gescannt)
- integrierten druckerserver damit er direkt im netzwerk angeschlossen werden kann

schmerzgrenze wären 500€, gerne auch billiger.
wenn's natürlich einen preisleistungskracher für 600€ gibt, der von den leistungen her in der 1000€+ klasse wildert, gerne.

was könnt ihr mir so empfehlen leute? bin schon länger etwas weg von der thematik, und hätte mir jetzt gerne etwas rat hier geholt.

danke für euren input!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben in der ganzen Firma Kyocera Drucker und die sind nicht schlecht für ihren Preis. Ich kann dir da keinen empfehlen, weil die Drucker schon wieder ein, zwei Generationen weiter sind, aber du könntest dich hier mal umschauen und dich evtl. in der kostenlosen Hotline beraten lassen.

Kopierer und Multifunktionsgeräte | Produkte | KYOCERA MITA - Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte

Der hier scheint ganz brauchbar:
A4 Multifunktionsgerät Farbe FS-C1020MFP - Produktansichten | Produkte | KYOCERA MITA - Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte

Allerdings ist er nicht in deinem Preisrahmen (650€).
Die Geräte kann man halt komplett auseinandernehmen und auch Einzelteile (Verschleiß!) nachbestellen etc. Aber wahrscheinlich ist der auch schon eine Nummer zu groß.

Über andere Hersteller kann ich leider nicht allzuviel sagen. Aber bevor ich halt ein Desktop-Gerät kaufe, was ich dann nach nem Jahr wegschmeissen kann, würde ich lieber direkt eins für Profis nehmen.

Ein bspw. schwarzes Tonerkit für den Kyocera Drucker kriegt man laut Preisvergleich schon ab 70 Euro und es soll 6500 Seiten drucken können.
Bei den Angeboten von HP auf Amazon bspw. kann man mit einer Katusche für 60 Euro nur 2200 Seiten drucken.
HP Color LaserJet CM1312NFI Multifunktionsgerät mit Fax: Amazon.de: Computer & Zubehör
HP CB540A Color LaserJet Druckkassette schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh