Neues Mainboard und Cpu

Lude

Neuling
moin
ich hoffe hier bin ich richtig!!??

sacht mal leute würde es sich lohnen von einem amd 965be auf nem gigabyte ud4p umzusteigen auf nen intel 357k oder 3770k!!?? wenn ja würde nen 3570k ausreichen also würde es sich stark lohnen den 3770k zu nehmen?

wäre das asrock z77 extreme4 oder extreme6 ne gute wahl? wichtig bei dem neuen board wären mir genügend pci-e slots. sli oder crossfire ist aber nicht geplant. max preis sollte so ca.: um die 150 liegen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu nutzt du den Rechner?

hauptsächlich zocken und dan nebenbei musik und nen paar filmchen usw

Wie sieht deine jetzige Hardware aus? Was wird gespielt?

moin

amd 965 be auf nem gigabyte ud4p und nem hr02 macho
gigabyte gtx570soc
2x4gb corsair ram
asus essence stx
crucial m4 + 2x 650 platten
alles verpackt in einem obsidian 650d

ich weiß das es nicht unbedingt nötig ist aufzurüsten. und das es sich vielleicht auch lohnen würde auf hasswell zu warten (nur wann der genau kommt kann man ja nun auch nicht mit gewissheit sagen). warum ich mir überhaupt gedanken wegen nem neuen board mache ist meine neue stx. wenn ich die in den 2 pci-e slot packe dann kriege ich beim zocken ruckler. sind halt shared die slots. nun muss sie entweder direkt über oder unter die graka. darüber sitz sie dann genau über der north oder south bridge (keine ahnung was das nun genau ist) und da wird das verdammt heiß. setze ich sie unter die graka dann wird die graka sehr sehr warm und auch lauter wegen den luftverwirbellungen.
so nun dachte ich mir scheiß drauf (naja mehr oder weniger ;-)) und nun holst dir nen neues board (sata3, usb3, usw etc) mit ner schicken neuen cpu.

achja zocken überwiegend bf3 momentan

so nun hoffe ich mal auf nen paar gute hinweise, ratschläge, tipps und empfehlungen

mfg

Also wenn es unbedingt sein muss, würde ich einen 3570k plus Board für maximal 120€ kaufen. Beides gebraucht aus dem Marktplatz.

Thema verschoben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh