Neues Lenovo-Notebook: seltsames Trackpad-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rowley

Neuling
Servus Luxxer,

ich bzw. besser gesagt mein Vater (habe es für ihn bestellt) hat heut sein neues Lenovo Notebook L540 erhalten.

Nun ist es ja bei den Lenovo-Notebooks so, dass sich beim Mausklick das komplette Trackpad nach unten bewegt (es sei denn man tippt nur vorsichtig;)
Allerdings tat sich bei diesem Exemplar zunächst garnichts. Ich drückte dann mal etwas fester in der oberen linken Ecke bis es knackte. Die "Blockade" war an dieser Stelle nun aufgehoben. Ich wiederholte das Spiel an allen Ecken bis sich, wie gewohnt, das komplette Trackpad drücken lies.

Zur besseren Vorstellung: mich erinnerte das ganze an das Verhalten einer neuen Milchtüte oder ähnlichem, bei der man erstmal ein bisschen mit Gewalt eine Blockade lösen muss, um sie zu benutzen.

Haltet mich bitte nicht für bekloppt, aber hat Lenovo das bewusst eingebaut oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es jetzt innerlich irgendwas zerbröselt hat?! Komischerweise funktionierts nun einwandfrei?!

LG Rowley

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Closed, da das bereits im Sammelthread besprochen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh