[Kaufberatung] Neues Handy

he@dshothuhn

Enthusiast
Moinsen.
Mir ist vor ein paar Wochen mein altes Siemens M55 abhanden gekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, denn so ganz ohne komm ich doch nicht aus. Da ich in Sachen Handy recht anspruchslos bin, brauch ich keinen Schnickschnack wie 5MP-Kamera oder MP3-Player und Riesen-Speicher.
Ich brauch das Handy nur zum telefoniern und simsen, deswegen muss es auch nicht teuer sein.

Jetzt hab ich mich mal en bissl umgeschaut, und mir gefällt das Sony Ericsson T280i eigentlich ganz gut. Von den Funktionen her wär das für mich absolut ausreichend, und mit den 70€ würd das Gerät auch gut in meinen Preisrahmen passen.
Könnt ihr mir das Handy empfehlen, oder würdet ihr mir doch ein anderes ans Herz legen?
Dabei geht es mir wie gesagt nur ums Telefonieren, Multimediafunktionen sind mir unwichtig. Da ich im Moment reichlich knapp bei Kasse bin, liegt mein Preislimit bei ~75€, bei besonders guten Handys kann ich auch ein paar Euro hochgehen.

Gruß,
he@dshothuhn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du wirklich nix brauchst, kein anschluss an den PC, keine eigenen klingeltöne usw usw, nur SMS und telefon, dann reicht das hier völlig: http://www.amazon.de/LG-KP100-schwarz-Handy-Branding/dp/B001FQH3I0 allein bei amazon über 100 meinungen, und im schnitt über 4 sterne. ich denke, das spricht für sich.

es wäre halt die frage, was ein teureres handy dir irgendwas bringen kann außer MP3, kamera usw. - also ob du ein reines telefon+SMS-handy bekommst, wo der mehrpreis einfach nur in die qualiativ geht, das weiß ich nicht.

aber wenn du 40€ mehr wegen des aussehens ausgeben willst, dann nimm das sony :d das kommt auch gut weg: http://www.amazon.de/Ericsson-T280i-Silver-Black-Branding/dp/B0016Y3MJU

oder wie wär es mit dem etwas preiswerteren ähnlichen modell k330: http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-black-Handy-Branding/dp/B001C9S1JA

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung.
Das K330 hatte ich mir schonmal angeschaut, das sagt mir vom Design her überhaupt nicht zu, wirkt mir en bissl zu "jung" und zu verspielt.
Ich muss jetzt mal genauer schauen, wieviel Geld fürs Handy zur Verfügung steht, das LG behalt ich mir auf jeden Fall mal als "absolute Minimallösung" im Hinterkopf.

Jetzt hätt ich aber noch 2 Fragen...

1. Klingt jetzt vllt en bisschen sehr dämlich, aber wie funktioniert das ganze Gedöns mit den Prepaid-Karten? In dieser Hinsicht bin ich ein absoluter Laie, denn ich hab bisher immer nur mit Vertrag telefoniert. Allerdings sind mir die >10€ Grundgebühr viel zu viel, so wenig wie ich telefoniere. Muss ich den Code von der Prepaid-Karte irgendwo angeben oder das Online machen oder wie läuft das?

2. Ich hab von meiner alten Logitech MX900 noch den Bluetooth-"Hub" hier rumliegen. Kann ein Bluetooth-Handy (wie z.B. das T280) über das Ding mit dem PC kommunizieren, oder braucht man da wieder herstellerspezifische Empfänger/Sender?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh