Neues Handy bis 250 €

GamerKing

Urgestein
Hey Leute,

wie im Titel zu lesen suche ich ein neues Handy für mich.
Bis jetzt habe ich ein Lumia 535 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Handy, aber leider fehlen mir mittlerweile doch mehr Apps als ich dachte. Daher will oder muss ich :-)D) wohl oder übel wieder zurückwechseln.
Was sind meine Ansprüche?

-Display nicht kleiner als bei meinem jetzigen Handy
-Preislich sollte es so bis 200 € gehen, 250 € wären meine Schmerzensgrenze
-SD Card Support wäre schön
-Gute Hardware sollte schon sein

Ob das Android dann standartmäßig schon vollgeklatscht ist mit allerlei Software ist mir egal, ich will eh ne Custom Rom draufmachen. Was muss ich da beachten beim flashen?
Und was sind so die guten Custom Roms? Da gibt es ja schon einige.
Angeschaut habe ich mir schon nen Huawei Honor 5c, nen Kumpel hat mir das OnePlus 3 vorgeschlagen. Die machen auch nen recht guten Eindruck, aber haben leider keinen SD Card Slot.
China Phones bin ich zwar nicht abgeneigt, aber nur wenn man die hier auch kaufen kann. Ich bin kein Fan vom Zoll und auch zeitlich hätte ich keine Zeit, es dann da abzuholen. :d

Denke mal, das wäre alles. Wäre über Vorschläge Dankbar. :)

Gruß
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moto G4 Plus

habe das telefon selbst und es mit cyanogenmod 13 (basierend auf android 6.0.1) geflasht. läuft alles supi :)

Danke dir schonmal. Das schaut ganz ordentlich aus. :)
Wie flashe ich das dann? An den PC dran ist mir schon klar. Aber was brauch ich alles dafür? :d

das habe ich nach anleitung (aus dem netz) per text oder youtube video gemacht.
es wird einem alles schritt für schritt erklärt, auch was man downloaden oder installieren muss.

hier ein beispiel für eine textanleitung: KLICK

ABER das telefon muss vorher gerootet (sozusagen "freigeschaltet") werden und es sollte eine alternative recovery installiert werden (z.b. TWRP).
auch das habe ich per anleitung aus dem netz gemacht.

p.s.: cm14 ist auch schon verfügbar, hat bei mir leider aber (noch) nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal dafür. :)
Das sieht nicht so schwer aus, wie ich dachte. :d

gern geschehen. melde dich hier und sag bescheid, wofür du dich dann entschieden hast oder falls du noch andere fragen hast:)

Mache ich. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh