[Kaufberatung] Neues Gehäuse muss her..

Pande

Enthusiast
Ich suche ein Gehäuse mit viel Platz (2x 3870, Scythe Mugen, eventuell CoolIT WaKü für GraKa + CPU also 120mm Lüfter hinten ;)), es sollte aber relativ leise sein..

Zuerst dachte ich am Stacker 831 mit 3 Yate Loon 120er und ne Lüftersteuerung, doch habe ich gehört, dass egal wie man die Lüfter regelt, hört man sie meistens deutlich aus dem Stacker heraus, da die Seitenwände zum größten Teil aus Mesh bestehen..

Könnt ihr mir das Gegenteil beweisen oder eine Alternative vorschlagen?

Sollte vom Preis her nicht über 185€ sein..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstig:

Coolermasrer RC 690, passt alles easy rein ~ 75 € (einziger "nachteil": stahl)
Lian Li PC-A09 B - black ~ 90 € Alu

mittleres segment:
Antec P 182 ~ 150

oberes segment:
CM Cosmos ~ 180 €

alles geschlossene cases mit genug platz, beim lian li gibts noch paar alternativen, mal caseking anschauen

Das Antec P182 kriegt man schon für 120€, gefällt mir aber vom Aussehen her nicht richtig...wenn dann würde ich zum Antec 900 greifen, aber da hab ich Angst das doch zuviel Staub reinkommt..

Das Cosmos ist mir dann doch wieder zu schwer (17kg oO)

Die Lian Li Gehäusen gefallen mir schon gut (z.b. PC7 SE III), doch kann es sein das die Aluwände dann vibrieren?
Hinzugefügter Post:
Die features und das Design vom Stacker 831 gefallen mir schon sehr gut..bin mir aber wegen der Lautstärke noch unentschlossen..gibts Gehäusen die ähnliche Features haben (Herausnehmbares Mainboardtray ink. PCI Steckplätze etc) die nicht teuerer sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s auch ein bischen mehr sein darf, kannst du ja auch mal bei Silverstone nach TJ-07/09 oder 10 schauen! Qualitativ sehr hochwertige Cases aus Alu. Mein TJ-09 ist jetzt richtig leise, da ich die Platten extra entkoppelt habe.

Ein Bekannter von mir hat noch ein gedämmtes Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big und schwört darauf. Damit knackst du aber sicher die 22kg. (Ist aber nicht so teuer.)

Was die Vibrationen angeht, kann man da sicher mit etwas Creativität Abhilfe schaffen. Für den Stacker gibt es übrigens auch Dämmkits.

Zuletzt bearbeitet:
Hm..

Hast Recht, ich denke wenn ich die Lüfter und FP entkoppeln würde, dass die Vibrationen dann nicht so auffallen würden.

Die Silverstone TJs gefallen mir zwar, aber 300€ für ein Gehäuse ist definitiv zuviel.

Ich denke ich entscheide mich zwischen den Stacker 831 und den Lian Li PC7 SE III..

Bin aber natürlich noch für weitere Vorschläge offen :)

Habe noch was ergänzt oben, und das TJ09 is nicht so teuer wie die anderen.

Den Stacker kann man ja auch dämmen, am bequemsten (wenn auch nicht am billigsten) damit.
Außerdem musst Du bedenken, dass ein Lüfter leiser drehen kann, wenn er einfach an Frischluft kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh