neues case mit schalldämmung...aber welches?!

Interceptor

Neuling
hoi,wie schon gesag. brauche ein neues case. hab schon eins rausgesucht: ALUC-A schwarz-silber incl. NB-XBlue3 Schalldämmung von noiceblocker....... mir gehts um die dämmung, taugt die was? oder welche dämmung is besser?! (epac..silentmaxx....). vielleicht habt ihr ja auch links wo es noch verschiedene tower mit bereits eingebauter schalldämmung gibt.....

gruß Interceptor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich informiert bin, sind die Noiseblocker-Dämmmatten so ziemlich das beste, was auf dem Markt ist, hab aber selber damit keine Erfahrung, weil ich es nicht für sehr sinnvoll halte, einen von innen quietschgelb angesprühten Tower mit Dämmmatten zu verkleiden ;) Außerdem sieht das nicht so doll aus, wenn man durch's Window kuckt.

Wenn du dir sowas holst, kannst du ja mal deine Erfahrungen in meinem >Noiseblocker-Produkte-Thread< posten.

cu
FuNKeR

ich hab ein cs601 und noiseblocker evolution EQ oder wie das zeug heißt auf jeden fall das dickere. mein sys ist aber noch nicht in verwendung bin gespannt obs leise ist

Also die Dämmatten "Magic Fleece" von Aconto sind echt klasse. Ich hab meinen Internet PC damit von innen verkleidet und es ist echt der hammer. Der PC ist rund um die Uhr an und ich kann super daneben schlafen. Unter www.aconto.de findest du mehr

Es gibt die Matten als Set für die CS601 Tower oder für die Tower, die ich habe (PC Winner Luxus Big Tower). Du kannst auch einen CS 601 mit einer (lite editon) der Magic Fleece matten für 99€ komplett gedämmt kaufen.

Aber ich rate dir dich von den CS601 abzuheben und einen PC-Winner Tower in Schwarz/Silbern mit matte für 165€ zu kaufen.

Wenn es dir nicht ganz so ums Gled geht, dann kannst du natürlich auch zur Ultimativen Matte greifen (Magic Fleece FE), die echt verdammt geil sind. 1 m³ wiegt sage und schreibe 13,3 Kg. (Ist also nix für ne LAN, da der Tower sehr schwehr wird).

Der Luxus Big Tower in schwarz/silber kostet dann allerdings 219€ und wiegt ----21KG----, ist dafür aber unschlagbar in der Dämmung.

Also ich kann dir www.aconto.de mit den Magic Fleece Matten nur wärmstens an Herz legen.

also knauserig bin ich bei componenten auswahlen nie, kann ruhig was mehr kosten, muss aber eben meine erwartung erfüllen....wenn mir etwas nicht dran gefällt, dann beiss ich mir 2 wochen später in den ars** weil ichs trotzdem gekauft habe nur weil ich was haben wollte :ha
ein cs will ich nicht haben, die gefallen mir nicht soooo toll, dieser winner is auch nicht so mein geschmack...... mir gefällt zb der aluc-a in schwarz von noiseblocker, kostet 230 euro mit dämmung (is nen alu case)......der noblesse gefällt mir auch ganz gut, allerdings ne kannte "einfacher" verarbeitet.....also preis sollte mit bereits vorhandener dämmung nicht mehr als 230 euro sein.
danke für die tipps schonmal..
gruß Interceptor:d

Okai, Tower sind halt geschmackssache. Aber die Matte von denen ist gut. Kannste auch als Meterwahre kaufen und dir die dann selber schneiden.

Ich hab mein Gehäuse mit den Noiseblocker xBlue3 Matten gedämmt!
Ich bin zufrieden damit!

@kaztaaa

magic fleece hab ich in meinem alten tower, noise blocker soll aber besser sein. noise blocker ist um einiges schwerer also schon gar nix für lans :heul:

was auch nich schlecht sein soll, zumindest laut test, ist das "be quiet!" set von listan......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh