[Kaufberatung] neues board muss herr S.1155

Jean-Luc Picard

Enthusiast
welches board soll ich nehmen?

Intel DP67BGB3
MSI P67A-GD65
ASUS SABERTOOTH P67 R.3.0
GigaByte GA-P67A-UD3P-B3

auf dem board läuft dann ein 2500K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im grunde kannst du nach ausstattung/preis/optik entscheiden.

Auf jeden Fall kein MSI, die haben Probleme mit dem Bios, ähnliches gilt für Gigabyte. Bleiben also nur Asus und Intel. Ein normales P8P67 von Asus würde schon genügen.

okay ich muss noch dazu sagen hatte ein asus p8p67 deluxe gehabt nur probleme bei der q code(64) hing er 30sec ich schwanke jetzt zwischen intel ist intel empfehlens wert

zu Intel kann ich dir nichts sagen, aber mein GD65 macht absolut keine mucken...keine bluescreens, keine bootloops kein großartiges gefummel im BIOS-total genial das ding!

brauchst du denn die ganzen anschlussmöglichkeiten?
um nen 2500K ordentlich zu takten reicht auch ein 100€-Board á la Pro3 oder P8P67 LE ;)

Auf jeden Fall kein MSI, die haben Probleme mit dem Bios, ähnliches gilt für Gigabyte. Bleiben also nur Asus und Intel. Ein normales P8P67 von Asus würde schon genügen.

Ich wüsste mal gerne, wo MSI mit dem BIOS Probleme haben soll?
Ich hab echt null Probleme, die 1.8er Version läuft gut.
Einziger "Nachteil" an dem MSI-Brett ist, dass es kein Offset unterstützt.

oder was sagt ihr zum ASRock P67 Extreme6

Wenn Du sparen möchtest dann nimm das AsRock P67 Pro3 (B3), wenn Du etwas mehr Ausstattung haben möchtest dann das P67 Extreme4 (B3)
Wenn nochmehr Ausstattung gewünscht ist, dass Extreme6 (B3)
Außerdem hat AsRock so ziemlich den besten Bios-Support aller MB-Hersteller
Habe mir aktuell das Extreme4 (B3) diese Woche zugelegt und bin schwer mit dem Teil zufrieden.
Ist mittlerweile mein zweites (nach einem 890FX Deluxe3) AsRock Mainboard und ich muß echt sagen: AsRock Daumen hoch !
Gigabyte ist mir für die gebotene Ausstattung viel zu teuer und im Gigabyte P67-Fred ließt man nicht viel gutes.
Intel Mainboards sind auch ganz gut, hatte lange Zeit ein Bad Axe (S775) und ein D875PBZ, allerdings sind es keine OC-
Boards, beide Boards tun heute noch brav ihren Dienst.
Asus naja, nicht mein Geschmack, nach diversen Boards die alle Qualitätsprobleme aufwiesen kauf ich kein Asus Board mehr.
Die Zeiten der P2B bzw. P3B Serie ist leider vorbei, da hat Asus noch Top-Qualität fürs Geld geliefert.
MSI hatte ich mal ein KT3Ultra-ARU, 845PE Max2 und ein 875P Neo FISR, alle sind einwandfrei gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sparen möchtest dann nimm das AsRock P67 Pro3 (B3), wenn Du etwas mehr Ausstattung haben möchtest dann das P67 Extreme4 (B3)
Wenn nochmehr Ausstattung gewünscht ist, dass Extreme6 (B3)
Dem ist eigentlich nichts merh hinzuzufügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh