Hallo, mein Board ist mir zum zweiten Mal kaputt gegangen und stehe jetzt vor der Frage ob ich mir neues 775 Board besorge oder auf ein anderes System von Intel oder AMD umsteige.
Mein jetziges System ist folgendes:
Board: Asrock p5b-de (bekomme das Geld vom Händler zurück 46 € Ersatz Board ist nicht mehr Lieferbar)
Proz: Intel E6600
Netzteil: MS-Tech MS-N550VAL-CM Netzteil 550 Watt
Ram: DDR2-800 4 GB G.E.I.L
Graka: HD5770
Monitor 22" Auflösung 1680*1050 (ein 24" mit 1950x1080 wird demnächst aber angeschafft)
Festplatten und Laufwerke würde ich behalten wollen. Es ist eine SATA 3 SSD vorhanden und 3 "normale" FP SATA 2 sowie ein SATA DVD-Brenner und ein SATA DVD Lw. (zur Zeit waren Brenner und DVD-LW abgeschlossen hatte nicht genug SATA-Ports)
Was meint Ihr? Wenn ein neues System was wäre zu empfehlen.
Ich spiele äußerst selten. (schon seit einen Jahr nichts gespielt, wenn dann eher Strategie Spiele, oder In Richtung World of Warcraft) und Stromsparend sollte das Ganze dann auch sein.
Danke schon mal für eure Tipps.
Mein jetziges System ist folgendes:
Board: Asrock p5b-de (bekomme das Geld vom Händler zurück 46 € Ersatz Board ist nicht mehr Lieferbar)
Proz: Intel E6600
Netzteil: MS-Tech MS-N550VAL-CM Netzteil 550 Watt
Ram: DDR2-800 4 GB G.E.I.L
Graka: HD5770
Monitor 22" Auflösung 1680*1050 (ein 24" mit 1950x1080 wird demnächst aber angeschafft)
Festplatten und Laufwerke würde ich behalten wollen. Es ist eine SATA 3 SSD vorhanden und 3 "normale" FP SATA 2 sowie ein SATA DVD-Brenner und ein SATA DVD Lw. (zur Zeit waren Brenner und DVD-LW abgeschlossen hatte nicht genug SATA-Ports)
Was meint Ihr? Wenn ein neues System was wäre zu empfehlen.
Ich spiele äußerst selten. (schon seit einen Jahr nichts gespielt, wenn dann eher Strategie Spiele, oder In Richtung World of Warcraft) und Stromsparend sollte das Ganze dann auch sein.
Danke schon mal für eure Tipps.