[Kaufberatung] Neuer TFT (24")

curry_king

Neuling
für 150-200€ gesucht.
Ich hab mich zwar schon durch alle möglichen seiten und tests gelesen, wirklich geholfen hat das allerdings nicht.
Welche tfts sind also die besten im bereich von 150-200€?

edit: benutzt wird er hauptsächlich füs internet, aber auch filme, bildbearbeitung und spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine antwort, woran liegts? fehlen irgendwelche informationen?

schau dir mal den samsung snycmaster 2343bw an,den kann ich nur empfehlen.Richtig geil das Teil ist auch noch full hd und 23zoll reichen,sogar größer als von dir gewünscht.

Der sieht ja ganz interessant aus:wink:
Wie siehts mit der schriftgröße bei einer so hohen auflösung aus? Im moment benutze ich eine 19" röhre mit der auflösung 1200x1000. Ist die schrift da größer oder kleiner?
Bei 1600x1200 wirds mir nämlich schon fast zu klein.

Und:
Der 2443BW und der 2343bw sind doch aus der selben serie oder? warum hat dann der kleinere monitor eine höhere auflösung?!

Schau dir mal den neuen LG W2261V an ist ein 22" mit Full-HD Auflösung!

mfg.

ich kann nur immer wieder den Samsung 2253BW empfehlen, Spitzenteil zu nem günstigen Preis...frage mich ernsthaft warum der kaum irgendwo getestet wurde...also ich bin begeistert! ;)

Die genannten TFTs sind alle gut. Im Preisbereich zwischen 150€ - 200€ liegen auch so ziemlich alle aktuellen :d Hast also große Auswahl

Hm, ehrlich gesagt ist mir die auswahl fast zu groß:fresse:
Allein schon die 50 verschiedenen modelle von samsung...

Den 2343 finde ich an sich ganz interessant. Allein die enorme auflösung macht mir irgendwie sorgen wegen der schriftgrößt.
Ich hoffe, ein geschäft in meiner umgebung hat den da, dassich das mal vor dem kauf anschauen kann.

Ich frag mich auch, was die Leute bei 22" immer mit FullHD wollen, imho sind 1680x1050 dort die optimale Auflösung.

Also wegen der Schriftgröße,hab ich keine Probleme.Ich finde sogar dass es besser ist vorallem gestochen scharf außerdem hat man sehr sehr viel Platz wegen der hohen Auflösung.

Wies aussieht wirds wohl doch eher ein 24" werden. Von der höhe wäre ein 22" nahezu gleich wie meine alte röhre, und auf die 50 euro kommt es dann auch nicht mehr an.
Ich hätte da den LG W2452T und den G2400W im auge.
Kann wer dazu was sagen?,

nochwas:
was ist der "optimale" sitzabstand von einem 24" monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da nochmal ne Frage zu dem Samsung 23" 2343BW. Der hat eine Auflösung von 2.048x1.152, was ja noch ein bisschen höher als Full-HD ist. Wie siehts aus mit den Spielen heutzutage? Unterstützen Spiele auch eine solche Auflösung? Ich bin nämlich am Überlegen ob ich meine beiden 19er verkaufe und mir dafür diesen 23er zulege ...

Gute Frage, würd mich auch interessieren. Ich denke schon dass die Spiele die Auflösung unterstützen. Aber wieso greifst du nicht zu nem 24''? Für den Preis hast du doch einen- Und damit gehst du allen (möglichen) Komplikationen aus dem Weg :)

Naja also für 198€ kriegt man keinen Samsung 24" ... der 23" ist halt sehr interessant weil er günstig ist...

ich bin auch seit kurzem auf der suche nach nem günstigen tft (maximal 200 euro)

Zock ab und zu aber hauptsächlich surf ich im inet und schau fern....evtl. will ich iwann ne xbox anschliessen....

der LG für 209 sah sehr gut aus mit full hd (leg viel wert auf schöne optik und dieser klavierlack is geil auch wenn den manche nicht mögen)^^

mfg

So, ich bestell mir gleich mal den lg2452t. über den hab ich eigentlich nur gutes gelesen und relativ günstig ist er auch noch,
Wenn der pixelfehler hat, kann ich ihn ja auch wie jedes andere gerät innerhalb von 14 tagen zurückschicken, richtig?

bin die ganze Zeit auf der Suche nach neuen Infos zu den TFT's.
gibt es überhaupt TFT's (24", 1920x1200, DVI) für unter 300€ mit ordentlcher Qualität ohne Brummtöne, Fiepen und dergleichen?

mfg
aelo

16:10 :(
16:9 ist mir zu breit, da sehen 4:3-filme noch schlechter aus (breiterer schwarzer rand)
und zum coden find ich 16:10 auch angenehmer

mfg
aelo

der LG ist sehr sehr schick, aber mir etwas zu teuer, kann leider keine 280 euro für en monitor raus haun =D

wollt eher en 22 zöller im bereich 150 - 200 öcken =/

der LG ist sehr sehr schick, aber mir etwas zu teuer, kann leider keine 280 euro für en monitor raus haun =D

wollt eher en 22 zöller im bereich 150 - 200 öcken =/

ist natürlich viel Gold, von derm her wäre der iiyama und der samsung 2343bw nicht uninteressant

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh