Hallo!
Nachdem mir mein bisheriger Rechner lange und gute Dienst geleistet hat, ist es nun an der Zeit für einen neuen.
Benutzt wird der Rechner hauptsächlich zum Zocken (WoW, BF3, CoD...), aber auch hin und wieder zur Bildbearbeitung --> Photoshop.
Dies allerdings im unteren Amateurbereich und keinesfalls sehr anspruchsvolle Dinge.
Mein Monitor hat eine Auflösung von 24" (weiß grad nicht ob 16:9, oder 16:10, bin nicht Zuhause).
Ich habe mal eine grobe Liste zusammengestellt:
Wunschliste vom 14.07.2011, 18:12 | Geizhals.at EU
Mehr wie max. 1200 Euro wollte ich dabei allerdings nicht ausgeben.
Bei den Festplattenpreisen im Moment werde ich wohl meine jetzige beibehalten.
Beim Laufwerk hab ich keine Ahnung, schenken sich da die tausend verschiedenen Modelle so viel?
Beim Gehäuse bin ich mir auch nicht so sicher. Jedenfalls kann ich irgendwie mit diesen Midi-Gehäusen nix anfangen. Ich brauch was großes - auch wenn der Platz nicht wirklich ausgenutzt wird
Betriebssystem wird Windows 7 und ist vorhanden.
Hoffe auf ein paar Tipps von euch und bin auf eure Anregungen gespannt.
LG
Keiotic
Nachdem mir mein bisheriger Rechner lange und gute Dienst geleistet hat, ist es nun an der Zeit für einen neuen.
Benutzt wird der Rechner hauptsächlich zum Zocken (WoW, BF3, CoD...), aber auch hin und wieder zur Bildbearbeitung --> Photoshop.
Dies allerdings im unteren Amateurbereich und keinesfalls sehr anspruchsvolle Dinge.
Mein Monitor hat eine Auflösung von 24" (weiß grad nicht ob 16:9, oder 16:10, bin nicht Zuhause).
Ich habe mal eine grobe Liste zusammengestellt:
Wunschliste vom 14.07.2011, 18:12 | Geizhals.at EU
Mehr wie max. 1200 Euro wollte ich dabei allerdings nicht ausgeben.
Bei den Festplattenpreisen im Moment werde ich wohl meine jetzige beibehalten.
Beim Laufwerk hab ich keine Ahnung, schenken sich da die tausend verschiedenen Modelle so viel?
Beim Gehäuse bin ich mir auch nicht so sicher. Jedenfalls kann ich irgendwie mit diesen Midi-Gehäusen nix anfangen. Ich brauch was großes - auch wenn der Platz nicht wirklich ausgenutzt wird

Betriebssystem wird Windows 7 und ist vorhanden.
Hoffe auf ein paar Tipps von euch und bin auf eure Anregungen gespannt.
LG
Keiotic