[Kaufberatung] Neuer Spielerechner muss her!

keiotic

Enthusiast
Hallo!

Nachdem mir mein bisheriger Rechner lange und gute Dienst geleistet hat, ist es nun an der Zeit für einen neuen.

Benutzt wird der Rechner hauptsächlich zum Zocken (WoW, BF3, CoD...), aber auch hin und wieder zur Bildbearbeitung --> Photoshop.
Dies allerdings im unteren Amateurbereich und keinesfalls sehr anspruchsvolle Dinge.

Mein Monitor hat eine Auflösung von 24" (weiß grad nicht ob 16:9, oder 16:10, bin nicht Zuhause).

Ich habe mal eine grobe Liste zusammengestellt:
Wunschliste vom 14.07.2011, 18:12 | Geizhals.at EU

Mehr wie max. 1200 Euro wollte ich dabei allerdings nicht ausgeben.
Bei den Festplattenpreisen im Moment werde ich wohl meine jetzige beibehalten.
Beim Laufwerk hab ich keine Ahnung, schenken sich da die tausend verschiedenen Modelle so viel?
Beim Gehäuse bin ich mir auch nicht so sicher. Jedenfalls kann ich irgendwie mit diesen Midi-Gehäusen nix anfangen. Ich brauch was großes - auch wenn der Platz nicht wirklich ausgenutzt wird:stupid:

Betriebssystem wird Windows 7 und ist vorhanden.

Hoffe auf ein paar Tipps von euch und bin auf eure Anregungen gespannt.

LG
Keiotic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir doch einfach mal die 2 Millionen Threads hier durch.
Kann doch wirklich nicht sein,dass an einem Tag 50 neue Threads darüber gepostet werden.

1: brauchst du noch nen Datengrab? (edit: überlesen ausm text)

2: lieber 2 x 64GB SSD (System / Spiele) Aufpreis ist gering, aber der Nutzen find ich wesentlich höher ;)

3: Versuch vom ASRock weg zu kommen, hatte die ganze serie zuhause (gen3, extreme 3-5-7) fand die alle mist... alternative ein gigabyte? hat halt kein clicki bunti bios... oder nen asus /msi.

4: Netzteil von Seasonic is natürlich super, aber für den Preis?? ... find ichs zu teuer dafür das es nur für 560W ausgelegt ist.

5: Laufwerke, ach da schenken sich die hersteller nix, alle sind da gleich... und wie oft benutzt man das ding noch?

6: Gehäuse is super ;) blos keine midi dinger, da bekommste klaustrophobische anfälle beim zusammenbau.

Zuletzt bearbeitet:
@Teuflor

zu 2: SSD für Spiele brauchts echt nicht. Bringt höchstens was bei den Ladezeiten und sowas haben neue Spiele eh kaum noch. Abgesehen davon sind 64GB für Spiele viel zu wenig (SSDs soll man nicht bis zum Rand voll schreiben).

zu 3: Nur weil du Pech hattest, ist Asrock nicht schlecht und die UEFIs von Asus sind genauso bunt...:rolleyes: Kann man meist sogar einstellen (bei meinem Asrock z.b.)

Lies dir doch einfach mal die 2 Millionen Threads hier durch.
Kann doch wirklich nicht sein,dass an einem Tag 50 neue Threads darüber gepostet werden.

Schlecht geschlafen? Okay, ich auch - aber :wayne:

@Teuflor:

Ich war eigentlich auch bei ASUS und hatte bisher immer gute Erfahrungen mit denen. Dachte nur, da ASROCK ja zur Zeit immer Empfohlen wird und die scheinbar ganz gute Arbeit leisten im Moment.
Kannst du eventuell noch beschreiben, was du an den Boards nicht gut findest?
Alternativ würde ich dann schon gern bei ASUS bleiben, wär dann wohl das hier Hardwareluxx - Preisvergleich

Ansonsten würde ich dann wohl so bestellen, wenn keine Einwände mehr kommen.

LG
Keiotic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh