roadrunner2001
Enthusiast
Hallo,
ich wollte mir einen neuen Silent Gaming Pc zusammenstellen und bauen lassen.
Meine Hardware Wunschkonfiguration ist diese.
Bitte mal darüber schauen, und vorschläge oder Änderung mitteilen.
Sollte auf jedenfall Silent sein.
Mein Alienware R10 System gebe ich an DELL zurück, läuft rund aber ich doch was ohne blink blink haben. Deswegen ein neuer PC und MIF braucht 6Wochen für einen PC.
Vorlage für Kaufberatungs-Thread.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was? nur sporadisch
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby und Adobe
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)kein Overclocking nur SILENT
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? AW2721D Alienware
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? ja 4TB Hybrid HDD
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben? max 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen? in den nächsten 6 Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))? Shop oder helfer. Keine Ahnung mehr davon, zu alt und Hand gebrochen.
ich wollte mir einen neuen Silent Gaming Pc zusammenstellen und bauen lassen.
Meine Hardware Wunschkonfiguration ist diese.
Bitte mal darüber schauen, und vorschläge oder Änderung mitteilen.
- ASRock X570 PG Velocita Mainboard (will gerne Wifi und BT haben. Entweder Intel oder Killer).
- AMD Ryzen9 5900X
- Dark Rock Pro 4 CPU Kühler
- 32GB Arbeitsspeicher HyperX 3600Kit
- M2 SSD Samsung 980 Pro 1TB
- SSD Samsung 870 QVO 2TB
- NT 750Watt Straight Power Platinum Be quiet
- Gehäuse Fractal Define R5 White (ich möchte gerne eine weißes Case haben. Es braucht kein blink blink oder so. es soll nur wirklich Silent sein und auch vor Schützen)
- RTX 3070 oder 2060 GRAKA. Es sollte eine Nvidia Graka sein da mein Monitor G-Sync-Ulitmate unterstützt (AW2721D)
- Ich habe noch eine alte -Hybrid 4TB Festplatte wo meine ganze CDs Sammlung gespeichert ist. Diese würde ich gerne zusätzlich wieder ins System einbauen.
Sollte auf jedenfall Silent sein.
Mein Alienware R10 System gebe ich an DELL zurück, läuft rund aber ich doch was ohne blink blink haben. Deswegen ein neuer PC und MIF braucht 6Wochen für einen PC.
Vorlage für Kaufberatungs-Thread.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was? nur sporadisch
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby und Adobe
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)kein Overclocking nur SILENT
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? AW2721D Alienware
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? ja 4TB Hybrid HDD
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben? max 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen? in den nächsten 6 Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))? Shop oder helfer. Keine Ahnung mehr davon, zu alt und Hand gebrochen.
Zuletzt bearbeitet: