[Kaufberatung] Neuer Router gesucht...

denni

Legende
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen WLAN-Router, da mein D-Link DI-624 abnippelt is. An das Gerät werden neben dem PC auch die PS3 und die Wii per Kabel verbunden. Per WLAN wird ein Drucker angesteuert.

Preislich sollte es im Bereich bis 100€ liegen. Was ich mich Frage, was bringt Linux auf dem Router? Was könnt ihr empfehlen?

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab diverse ähnliche Anfragen in den letzten Wochen im Internet-Unterforum. Bemüh einfach mal die SuFu. Es werden immer die gleichen Geräte empfohlen...

Kurz: Netgear 3700 / 3500 oder Linksys WRT320N.

Ich habe noch nie irgendwelche Software gebraucht / benutzt um einen Router einzurichten. Man schließt alles an, geht mit dem Webbrowser auf die IP des Routers und richtet dort ein, was einzurichten ist. Fertig.

Ich prognostiziere jetzt zudem einfach mal, dass es die beiden günstigeren Modelle für Dich auch locker ausreichen würden.

Achso, also Einrichten wie bei meinem jetzigen D-Link, also ok :)

Naja, ich hätte schon gerne nen USB-Anschluss, für Ext. Platten etc. :)

Solange Du nicht mehr als 2-4 MByte/s Transferleistung in Richtung USB erwartest, erfüllt der Router Deine Anforderungen sicherlich.

So Lahm? Naja, dann muss ich noch überlegen ob der 3500er auch nicht reicht...

Danke, ich werde wohl den 3500er nehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh