Neuer Router gesucht

xEs

Neuling
Guten Tag,

da mein D-Link DI-604 heut ins Jenseits marschiert ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen, verlässlicheren und v.a. günstigen Router.

DA ich mich in dem Bereich recht schlecht auskenne wollte ich euch fragen ob ihr Tipps für mich hab.
Einsatzgebiet ist ein Homenetzwerk (3-4 Rechner) ohne WLAN

Mfg und vielen Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Dienste nutzt du in deinem LAN? Machst du Filesharing? ist VoIP interessant für dich? Welchen DSL Anschluss hast du? Möchtest du ein integriertes Modem oder eher nicht? Dient der Router auch als Switch für den Datenaustausch der Rechner untereinander (dann viell. Gigabit) ?

Mal eine pauschale Empfehlung:
http://www.geizhals.at/deutschland/a144266.html

ist ohne Modem aber mit WLAN (kann man abschalten, ohne WLAN gibts auch nix wirklich günstigeres von Linksys)

Betreibe Filesharing und moechte den Router auch als Switch benutzen. DSL Anschluss ist TDSL1000 und wird TDSL6000.
VoIP brauche ich nicht.

Und ja, ein Modem sollte integriert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh