[Kaufberatung] Neuer Rechner für Normalo

Fleischmond

Enthusiast
Hallo zusammen,

bei mir ist es mal wieder Zeit... 4 Jahre ist mein PC nun alt und ich hab Bock auf was neues !!

Hab versucht mich etwas in die Thematik einzubringen, aber irgendwie baut mein Hirn da eine Blockade auf ;)

Wozu benötige ich die Kiste: Meist zum Surfen, entpacken größerer Dateien, normale MSOffice Programme, Filme ansehen ( Bluray ), zum Zocken nutze ich den PC eher selten sollte aber bei nem Lan nicht abstinken , AutoCAD und Inventor ( 3D Konstruktion) müssen flüssig laufen.

Wünsche ;) : CPU sollte ein Quad sein ( Intel / AMD ist egal ) , im Case sollten 4x 5.25 Zoll Plätze vorhanden sein , Maxi 2 Festplatten.
Soundkarte brauchts nicht so gut ( headset user )
Und LEISE LEISE LEISE ( hör mir jeden tag das gelaber im Büro an :cool: ) also psst.

Vorhanden: Nichts außer DVDROM + DVD Brenner

Tja... also eigentlich alles neu bis auf die Laufwerke
Da ich noch anderes Sachen benötige soll er ca. 800 Euros kosten ( wobei ich mich nich um 50- 80 Euro mehr streiten will)

Hoffe auf Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen bei HWL Fleischmond :wink:
AMD 770/710 Chipsatz, oder 785G/710 Chipsatz. Der 785G hat eine IGP. IGP musst nicht sein, aber für ~10€ mehr hat man eine Grafikeinheit, als Ersatz, vielleicht später mal als Media Board und bei einem Wiederverkauf bessere Optionen.

Phenom II X4 955 C3 Stepping
G.Skill Speicher 4GB Kit - bieten hier im Forum Support
Corsair NT ~500W - bieten hier im Forum Support
Asus Board - bieten hier im Forum Support
Samsung F3 HDD 1GB
Grafikkarte HD 5770 - welche Auflösung wird genutzt?

Hier das Support Forum
http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=200

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke, finds bisher ganz nett hier

1280 x 1024 19 Zoll Flach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh