[Kaufberatung] Neuer Ram für Asrock z77 Extreme4 mit i2500k mit 4,5 GHz

aurok

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe wie oben schon geschrieben dieses System.
Nun wird es schon etwas knapp mit dem RAM bei manchen Spielen (zB. Rust) und wollte deswegen wissen was ich mir kaufen soll. Ich hätte gerne 16GB und habe momentan 2* 4GB corsair vengeance lp. Gibt es was schnelleres oder soll ich mir einfach nur 8 gig dazu kaufen? Preis ist vorläufig egal jedoch sollte der RAM nicht größer sein als die corsair da der erste eingesteckte Riegel am CPU-Lüfter angeht. :)

Vielen Dank!

Aurok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest entweder ein DDR3-2133 16GB Kit kaufen.
Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: DIMM, Kitgröße: ab 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB, Speichertakt: 2133MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am günstigsten wäre es noch ein 8GB Modul oder 2x4GB Kit mit gleichem Takt des vorhandenen Speichers dazu zu stecken und einfach probieren ob neu und alt zusammen laufen.
Oder man könnte auch ein "passendes" 16GB Kit nehmen und mit dem alten Speicher zusammen (wenn es denn läuft) hätte man dann sogar 24GB.

einfach diesselben wieder kaufen ?

auf meinem extreme 4 laufen auch 4x4gb corsair. hab das 2. kit einfach vor paar monaten zugesteckt

Ok, vielen dank! Habe mir nun noch ein 2tes Set dazu gekauft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh