Neuer PC und externe HDD zeigt plötzlich nur noch 0 Byte Dateien/Ordner

Buddahmonk

Neuling
Schwitz... Bitte helfen!

Neuer PC, Windows aufgesetzt... Als Ich nun die zuvor gesicherten Daten meiner Iomega Prestige 1 TB kopieren wollte, hatte Ich nur noch 0 Byte Datein bzw. komplett leere Ordner vor Mir.

Was ein Anblick...

Dabei konnte Ich noch wenige Stunden zuvor erfolgreich Daten auf die Externe HDD kopieren und lesen.

Problem kam also aus dem Nichts und hat mich böse überrascht.

Infos:

Ext.HDD: Iomega Prestige 1 TB
Mainboard. ASRock Z68 EXTREME3 GEN3
Verbindung über USB
Externe Stromzufuhr für die Festplatte
Windows 7 64bit

Die Platte wird dabei problemlos von Windows erkannt und auch mit tatsächlichen 300gb freien bzw. 700GB belegten Speicher angezeigt.

Dennoch nur 0 Byte Dateien. (?)

Was tun? Dattenverlust wäre eine Katastrophe...

Bin über jegliche Hilfe tierisch dankbar!

EDIT:

Tief durchatmen! :)

Am alten Rechner funktioniert die Festplatte problemlos!

Nun stelle Ich mir aber natürlich die Frage wieso die Platte am neuen Rechner nur 0 Byte Dateien zeigt?

Woran liegt's?

- Board?
- USB Ports?
- Bios Einstellungen?
- Administrative bzw. Freigabe Einstellungen in Windows?

Beim Board habe Ich nur den Lan und USB Treiber installiert. Gibt es keinen richtigen Chipsatztreiber?

Nochmals besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend eine Idee was da los sein könnte?

Hier gibt es doch so viele fähige User. :wink:

Edit:

Funktioniert wieder über die USB 3.0 Schnittstellen am Mainboard.
Über die USB 2.0 vorne/hinten aber nicht.

Woran liegt's?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh