Neuer PC, Konfig. so in Ordnung?

Beans

Urgestein
Nach vier Jahren braucht es wieder mal einen neuen PC..hab mir bei hardwareversand mal was zusammengestellt, nun die Frage an euch Profis: Taugt das was?

CPU: Intel Core 2 Duo E 6400 Box
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
RAM: 2048 MB-Kit G-Skill 667
GraKa: Connect 3D X1950XT, 256 MB
Laufwerke: LG (DVD-Brenner,ROM)
Festplatte: Samsung SP 2504C, 250 GB
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr.
NT: Be Quiet! Straight Power 450 W

Wenn jemand passende Alternativen weiß, nur zu.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Beans :wink: Willkommen im Forum

Willst du übertakten?

Mein Vorschlag:

MB: Gigabyte DS3 oder DS4
RAM: 2x1024MB 667er Corsair Value Select

Rest ist okay

Vielen Dank für die schnelle Antwort..
Übertakten hab ich eigentlich nicht vor.
Zum MB: In dem Shop gibts genau ein Gigabyte MB..und das kostet ganze 4€ weniger als das ASUS und über das hab ich bisher nur positives gelesen..
RAM könte ich wirklich Corsair nehmen..kostet nur ein paar € mehr.
MfG

Also im Grunde reicht, wenn du nicht übertakten willst, das Gigabyte DS3.

Das Asus P5W DH Deluxe ist ehr für den E6600 gedacht.

Würde ne WD oder Seagate Platte nehmen da die Samsungplatten die Eigenschaft haben nach einer gewissen Dauer kaputt zu gehen.
Der StandardKühler ist recht laut. Hier würde sich ein Skythe Mine oder Zalman 9500 empfehlen etwas günstiger aber ist der Arctic Freezer Kühler.
LAufwerke würd ich von zwei verschiedenen Herstellern nehmen um größere Kompatibilität zu erreichen.

Gut..werd doch eher den E 6600 tray und den Scythe Mine nehmen..
Dazu dann 2GB RAM Corsair 667 und nen Samsung DVD-Brenner.
Wird zwar etwas teurer, ist dadurch aber ja auch zukunftssicherer.
MfG

beim ram würde ich vielleicht doch ehr zu ddr2-800 ram raten. ;) der conroe profitiert von schnellen ram sehr stark.

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh