Neuer PC, gehts noch besser für ~1000€?

Drizzit

Neuling
Scythe Mine Rev. B
Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775
Gigabyte GA-965P-DS3, P965
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS, 640MB
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
Samsung SH-D163 SATA
Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail
für ~1000€

Anregungen? Was würdet ihr ändern? (CPU-Kühler? Gibts da noch was leiseres oder ist der okay?)
Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen für ~50€?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Zusammenstellung sehr gut gelungen!

Wenn Du den 100er Standard-Lüfter beim Scythe noch gegen einen 120mm-Lüfter (z.B. Scythe S-Flex 1200) austauschst, wird es noch etwas leiser und kühler!

Aber warum nur ein DVD-ROM?
Für ein paar Euro mehr, würdest Du sogar einen schönen Brenner bekommen -> http://geizhals.at/deutschland/a220075.html

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: sehr schöne zusammenstellung

um den kühler leiser zu bekommen, könntest du z.b. einen anderen lüfter verbauen. starke und leise lüfter sind: Revoltec Dark Red / dark Blue
oder du nimmst einen anderen kühler, wie z.b. den Cooler Master Hyper TX Intel, der sehr leise sein soll und auch etwa gleichstark mit dem Mine ist *klick*

zum case: hier würde ich dir das Sharkoon Rebel9 Economic ~ 30€ empfehlen
hier kannst du dir mal einige eindrücke von usern aus dem sammelthread zum case holen: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt mir nur ein Käseblatt in den Sinn, das Samsung Brenner empfiehlt.

Computer-Bild. ;)

Da gibt es nun wirklich besseres in dem Bereich fürs gleiche Geld.

Da kommt mir nur ein Käseblatt in den Sinn, das Samsung Brenner empfiehlt.

Computer-Bild.

Da gibt es nun wirklich besseres in dem Bereich fürs gleiche Geld.

:wall: wieder so ein Argument ohne Hand und Fuß, so hilfreich wie ein Kropf.
Habe bsiher nur Samsung-Brenner gehabt, und war bisher einschränkungslos zufrieden!

ok thx für die empfehlungen.
abschließende frage :d
das NT reicht für die 8800gts aus, oder?

400 bis 450 Watt sind bei einer 8800GTS Pflicht, dein oben genanntes 430 Watt NT erfüllt dies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh