Neuer PC geht nach einer Sekunde wieder aus.

Kaffeetrinker96

Neuling
Hi,

ich hab mir heute meinen ersten PC selber zusammengebaut-> ich hab noch keine Erfahrung.
Das Problem ist, dass der Computer beim anschalten nur ca 1 Sekunde läuft- also der Lüfter von der Graka, vorderer Gehäuselüfter und Netzteillüfter gehen an, sowie 4 LED's auf dem Mainboard.
Danach schaltet sich alles automatisch wieder ab.
Es kommt kein Piep Ton oder blinkende LED's o.ä.
Woran kann das alles liegen?
Ein anderes Netzteil, MB, Ram oder CPU kann ich nicht testen da nicht vorhanden.
Ich hab jetzt noch mal alle Stecker überprüft, ohne Graka versucht zu booten, sowie die Batterie vom MB rausgenommen.

Meine Hardware ist folgende:

Gigabyte GA-Z68XP-UD3
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
Intel i7 3770k
EVGA nVidia gtx 560 TI
Corsair Vengeance Series DDR3-1600, CL10 - 8GB
Hitachi HDD

Die Hardware hab ich erst neu gekauft!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bekomm nicht sofort Hinweise das dieses Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde. ;)
Ich hab mich schon durch viele Threads durchgelesen aber hatte noch keinen Erfolg.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst ne Sandy CPU un musst ein BIOS update machen :b wenn das board über haupt 22nm unterschtützt

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Ok.. Gäbe es sonst noch ne Variante woran es liegen könnte? Bzw was wäre am wahrscheinlichsten defekt?

Hallo

Es ist nichts defekt, aber dein BIOS braucht ein update, damit es die CPU (Ivy Bridge) erkennt. Problem ist, dass du dieses Update nur einspielen kannst, wenn der Rechner sauber bootet. Dafür brauchst du eine Sandy Bridge CPU (das ist die Vorgängergeneration deiner CPU).