Neuer PC für 700€!

he@dshothuhn

Enthusiast
Ich wollte in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen, meiner wird mir mittlerweile zu langsam.

Hab mir mal was zusammengestellt, hoffe auf Änderungsvorschläge eurerseits ;)

CPU: Intel C2D E6420 - 157€
MoBo: Gigabyte GA-965P-DS3, P965 - 86€
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) - 81€
GraKa: XFX GeForce 8800 GTS 500M 320MB - 254€
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB - 50€
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX Intel - 24€

Jetzt hab ich 2 Fragen:

Erstens: Reicht dieses Netzteil für den PC aus? Ich befürchte nein. Wenn meine Befürchtung stimmt, welches könnt ihr empfehlen, das nicht mehr als ~60-70€ kostet?

Zweitens: Welches SATA-DVD-Laufwerk/Brenner könnt ihr empfehlen? Ich find leider kaum Tests von den Dingern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du übertakten?
CPU: lässt sich drüber streiten, für oc wäre ein E6750 besser.
mobo: lieber ein GA-P35-DS3 (oder auch DS4)
RAM: kannst auch günstigen MDT ram nehmen.
graka: kannst auch einen anderen hersteller nehmen, sind alle gleich
HDD: ich höre in letzter zeit immer wieder, dass die samsung-platten unzuverlässig sein sollen :/
Kühler: nimm besser einen scythe mine

DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA
Der Link zum NT geht bei mir aber nicht.
HDD würde ich aus der T166 Serie eine mit 250GB bevorzugen.
Graka würde ich zu einer von Sparkle raten, da billiger.
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 .

@lrwr:

OCen: Erstmal nicht, ich schätze, die CPU wird für meine Ansprüche auch auf Originaltakt noch ne Zeit reichen ;)
MoBo: Hab jetzt schon mehrmals gehört, dass der P35 teilweise deutlich langsamer ist als Boards mit dem P965. Bringt der P35 denn soviel mehr Zukunftssicherheit?

@bigboy:

HDD: die 250GB-t166 hatte ich mir auch schon angeschaut, aber die ist leider bei vv nicht verfügbar, und nur für ein Teil noch Porto woanders bezahlen find ich auch sinnlos.
GraKa: Die Sparkle ist leider bei vv momentan nicht verfügbar, deswegen hatte ich die XFX gewählt.

PS: Da verstehe mal einer die Produkt- und Namenspolitik von Intel. Da gibt's den E6320 und E6420 als Doppel-Cache-Varianten von E6300/6400. Dann gibt's den E6550 mit 4MB, und dann gibt es zum E6700 ein (übrigens viel günstigeres) FSB333-Pendant namens E6750, zum E6600 aber nicht :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten das be quiet straight power 400watt oder auch 4500watt ist aber letztendlich egal bei dem sys

k werde dann das 400W-Liberty nehmen.

btw. @lrwr, ich seh grad in deiner Signatur den Syncmaster 226BW. Wie is der von Bildqualität, Kontrast, Schlierenbildung etc.? Hatte vor, mir das 19-Zoll-Pendant (931BW) zu holen, und testberichte darüber gibt's leider noch nicht viele.

also die bildquali ist sehr gut würde ich sagen. obwohl ich nur ein "A" pannel habe, sehe ich keine lichthöfe, wie bei anderen monitoren (zocke oft im dunckeln). Über den kontrast hann ich mich auch net beklagen. nen schlierentest habe ich noch nicht gemacht. Wenn du einen schlierentest hast, wäre ich gerne bereit, den mal durchzuführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh