Neuer PC - Bewertung - zu teuer ?

andy-tristan

Enthusiast
Hallo Leute, ich könnte von meinem Arbeitskollegen folgenden PC inkl. Monitor für Summe X bekommen.

Ich habe bereits den Preis für eine Neuanschaffung dieser unten gelisteten Teile herausbekommen, bin mir aber nicht sicher ob die Summe X für dieses 1,5 Jahre altes Modell in Ordnung ist. Was sagt ihr dazu und wieviel dürfte ich oder würdet Ihr maximal dafür ausgeben wollen ??? Bitte um Eure Fachkompetente Meinung, vielen Dank.

Monitor: Asus VS247NR
Gehäuse: Zalman Z11 Midi Tower
Netzteil: Corsair CX Series 600W
MB: Gigabyte Z87-D3HP
CPU: i5 4670k
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
DDR: 8GB Corsair Vengeance LP 1600
Graka: GTX770 Gigabyte Windforce
Laufwerk: Samsung SH-224
HDD: 1TB Seagate Desktop

Würde ich mich verbessern ?
Bitte beachtet mein aktuelles System in der Signatur, besten Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne lass es bleiben! Dass macht wirklich keinen Sinn.

Übertakte Deinen 2500k auf 4,4-4,5Ghz und kauf Dir für das gesparte Geld eine R390 PCS+ da hast Du deutlich mehr davon.
Und schon kannst wieder alles auf very high - ultra auf 1440p zocken.

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich selbst sehe auch noch keinen zwingenden Grund meinen 2500K abzustoßen.

Okay, das sind ja mal gute Neuigkeiten für mich ! Da spare ich ein wenig Geld !
Jetzt hat mein Sohn aber noch einen Q9550 Prozessor also ein Intel 775 System ! Ich überlege ggf. den dann auszutauschen. Macht das hierbei Sinn ???

Sach doch einfach ma was du dafür hinlegen sollst ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh