• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Monitor mit 32"

philips

Urgestein
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuem Monitor. Aktuell habe ich einen Benq BL2711U.
Ich möchte auf 32" umsteigen, und statt 60Hz mindestens 120Hz haben. Die Bildqualität sollte aufgrund einer Sehbehinderung sehr gut sein, und nicht flimmern, keine Schlieren oder ähnliches erzeugen. Kalibriert, und mit Blaufilter wie der Benq wäre ideal.
Der Monitor wird zu 90% für Office und Büro inkl. Web Browser verwendet. Daher wichtig, das der Monitor interne Lautsprecher hat, welche über HDMI und Displayport funktionieren.
Denke da wird es dünn, und mit internem Netzteil habe ich gar nichts mehr gefunden.
Jemand Ideen dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin vom einem 4K Benq mit VA auf einen QD-OLED GIGABYTE MO32U umgestiegen, leider bist du zu spät dran, den gab's mit starkem Rabatt jetzt vor 14 Tagen (wurde gestern geliefert).
Er hat eig. alles was du suchst, auch int. Netzteil und Lautsprecher.

(ich zocke nur 1-2x im Jahr und ansonsten Dektop/Office Betrieb)

Danke. Was hast du denn gezahlt? Aktuell 712€ beim Fluss, was Tiefstpreis sein soll.

Anhänge

• tiefstpreis.jpg
    tiefstpreis.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 20
Das ist bei Idealo nicht zu sehen.
Das ist blöd, rund 100€ ist schon ein heftiger Unterschied.

Es ist die Frage ob ein OLED für dich das richtige wäre. VA/IPS sind halt deutlich heller und für Office Ausreichend. Vielleicht solltes du dann auf etwas Professionelleres Umsteigen. Da fällt mir aber nichts ein was da gut ist.

Mein QD-OLED ist selbst in ECO standardmäßig fast zu hell, Kontrast und Farben sind zumindest mit den IPS und VAs die ich hier habe nicht zu vergleichen sondern deutlich drüber (sind aber auch nicht die neusten....)

Aber da kann man sich sicher mal im Elektronikmarkt selbst ein Bild machen (unter Berücksichtigung wie die voreingestellt dort laufen). Gerade bei einer Sehbehinderung spielen da sicher andere Faktoren mit rein.

der jetzige Benq BL2711 ist ja was "professionelles". Und ja, gerne weitere Vorschläge. Ist ja Prime Day, aber da finde ich keinen passenden Monitor. Der Gigabyte M32U scheint nahezu identisch zu sein, nur IPS Panel?
den MSI MAG 322UPF gibt es bei Amazon für 399€ ?
Beim Oled habe ich etwas bedenken wegen dem Einbrennen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh