[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

TapDatMouse

Experte
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft folgende Hardware kaufen:

PC.JPG
- Xeon E3-1231v3
- Crucial DDR3-1600 8GB
- Sapphire R9 390 Nitro 8GB
- Alpenföhn Ben Nevis
- Be Quiet Straight Power 10 500W CM
- Fractal Design Define R5
- 1TB WD Blue

Eine SSD ist bereits vorhanden und als Mainboard habe ich mir mal ein "Asus Z97 Pro Gamer" für ~40€ "gezackt".

Jetzt hätte ich gerne eure Meinungen dazu. Insbesondere zum Gehäuse, da habe ich bedenken dass es durch die Dämmung des Gehäuses und der R9 390 zu warm werden könnte.
So dass z.B. die Lüfter bei Last zu laut aufdrehen oder die Lüfter der Grafikkarte im idle nicht ausschalten.
Und wie verhalten sich die Temperaturen im Sommer bei 30° Raumtemperatur? :d
Vielleicht hat jemand selbst eine ähnliche Config (insbesondere Grafikkarte und Gehäuse) und kann mir da mehr dazu sagen.

Gerne auch Alternativen zum Gehäuse bzw. dem Rest. (P/L-Verhältnis ist mir wichtig)

Gespielt wird so ziemlich alles was der Markt her gibt :d (BF 4, Witcher 3, StarCraft 2, FIFA, MGS5, ArmA 3, Project Cars, CSGO, etc.)
Bisher alles in 1080p, in Zukunft aber gerne 1440p.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gehäuse ist völlig in ordnung.

alternativen wären ein nanoxia deep silence 1 oder 3

oder ein phanteks evolv z.b.

hast du auch ne cpu ?

edit : ach steht ja ganz oben xD

ja das sieht gut aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh