Hallo Leute,
da mir neulich der pc in der Sig. kaputtgegangen ist, benötige ich einen neuen.
Als CPU dachte ich and den i5 2500k, denn imho lohnt sich der 80€ Aufpreis für das Hyperthreading des i7-2600k nicht.
Bei den restlichen Komponenten bin ich da schon etwas unsicherer.
Bei der Grafikkarte denke ich etweder an gtx 570 oder 560 448 ti.
Konkret: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB
oder Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
Preislich gibt es kaum einen Unterschied, der Nachteil der Phantom liegt in der triple slot bauweise, der anderen feht der D-Port.
Mit der 560 ti 448 habe ich mich noch nicht allzuviel auseinandergesetzt.
Bezüglich Speicher schwebt mir 8gb ddr3 1333 o. 1600 (spürbarer Unterschied?) vor, wüsste aber nicht welcher Hersteller in dem Segment gut ist.
Beim MB wird es schon schwieriger.
Ich hatte die MSI Z68A-GD65 im Sinn, wobei ich mir der unterschied zur MSI Z68A-GD55 unklar ist. Wichtig wären mir genügend, d.h 6-8, usb Anschlüsse hinten, einen seriell port und vielleicht noch dual Lan.
HDD wird vom alten System übernommen. Gehäuse ebenfalls.
Das NT dürfte von der Leistung (450 W) zwar ausreichen, allerdings hat es keine 8-pin Gk stecker(nur 6 pin). Gibt es dafür geeignente Adapter?
Maximales Budget liegt bei 800€. Ein niedriger idle verbrauch wäre wünschenswert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.
da mir neulich der pc in der Sig. kaputtgegangen ist, benötige ich einen neuen.
Als CPU dachte ich and den i5 2500k, denn imho lohnt sich der 80€ Aufpreis für das Hyperthreading des i7-2600k nicht.
Bei den restlichen Komponenten bin ich da schon etwas unsicherer.
Bei der Grafikkarte denke ich etweder an gtx 570 oder 560 448 ti.
Konkret: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB
oder Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
Preislich gibt es kaum einen Unterschied, der Nachteil der Phantom liegt in der triple slot bauweise, der anderen feht der D-Port.
Mit der 560 ti 448 habe ich mich noch nicht allzuviel auseinandergesetzt.
Bezüglich Speicher schwebt mir 8gb ddr3 1333 o. 1600 (spürbarer Unterschied?) vor, wüsste aber nicht welcher Hersteller in dem Segment gut ist.
Beim MB wird es schon schwieriger.
Ich hatte die MSI Z68A-GD65 im Sinn, wobei ich mir der unterschied zur MSI Z68A-GD55 unklar ist. Wichtig wären mir genügend, d.h 6-8, usb Anschlüsse hinten, einen seriell port und vielleicht noch dual Lan.
HDD wird vom alten System übernommen. Gehäuse ebenfalls.
Das NT dürfte von der Leistung (450 W) zwar ausreichen, allerdings hat es keine 8-pin Gk stecker(nur 6 pin). Gibt es dafür geeignente Adapter?
Maximales Budget liegt bei 800€. Ein niedriger idle verbrauch wäre wünschenswert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.