Neuer Gamer PC mit WakÜ

The little One

Neuling
Alsoooo erstmal Hallo,

Ich habe mich jetzt entschieden einen neuen PC zusammen zu stellen.
Finanziell gesehen sollte es sich so um die 1500€ drehen.(100€ mehr oder weniger stören nicht ;) ).
Vorweg möchte ich schon mal sagen dass zwei Sachen sicher drinn sein müssen:
1.Ein Lian Li A10
2.Eine WakÜ 360

Dann habe ich mir schon einmal überlegt was alles rein kommen könnte:

CPU: Intel E6600 ~190€
Mobo: Asus P5W DH Deluxe ~160€
RAM: Corsair TwinX Dominator 2048 MB ~150€
Graka: Nvidia Geforce 8800 GTX ~480€
HD: Samsung HD501LJ SpinPoint T166 ~80€
DVD: Samsung SH-S183A ~30€
Gehäuse: Lian Li A10B ~210€
WakÜ: keine ahnung nur das es ein triple radiator werden und das ganze system gekühlt werden soll.

sollte ich evtl. noch auf den G92 warten?

danke schon mal im vorraus
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6420 oder E6400 (die aktuellen E6600 gehen nicht mehr so gut)
Mobo: Asus P5W DH Deluxe ja ganz okay, würde jetzt jedoch ein neueren Chipsatz nehmen z.b. Gigabyte GA-P35-DS4 oder Gigabyte GA-P35-DQ6
RAM: Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

Wakü: Was soll alles gekühlt werden?

Ja dann muss es ein Tripple sein und ein P5W DH Deluxe, da für die neuen Chipsätze bis jetzt noch keine NB und Spawa Kühler gesehen habe.
Muss HDD unbedingt gekühlt werden? Wenn du eine Samsung nimmst ist die Platte ausreichend kühl.

Naja mir geht es dabei vorwiegend um völlige stille.
Wenn ich die Spinpoint nehme die von selber nur 0,3 Sone laut ist und diese in so eine Dämmbox lege höre ich garantiert nichts mehr.

Wie kann ich eigentlich den Triple in das A10B einbauen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh