Neuer Game PC

chris2k9

Neuling
Moin Moin,

da ich meinen alten Game PC jetzt in rente geschickt habe benötige ich natürlich nen neuen ;) hab an nen AM3 System gedacht :

AMD Phenom II X4 955 153,54€

Asus Crosshair III Formula 169,90€

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 104,90€

Sapphire HD4890 Vapor-X 194,90€

= 623,24€

Die restlichen Teile ala. HDD,DVD Brenner,Gehäuse,Windows Vista und Netzteil hab ich noch. Brauche daher bloß CPU+Mainboard+Ram+Graka.

Ich bin mir allerdings mit dem Ram noch nicht ganz sicher ob 4gig ausreichen !? Und von der Graka gibt es auch noch eine 2gig version lohnt sich die ?

mein max. Budget beträgt 850€, also habt ihr bessere vorschläge oder ist die zusammen stellung so in Ordnung ?

Gruß. Chris :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainbaord ist zu "gut", besser gesagt zu teuer für ein AM3 Board. Das gibts auch gut und günstig.

Brauchst du CF wirklich? Wenn nicht würde ich auf den 770er Chipsatz setzten. Die Geschwindigkeit ist nahezu identisch. Unterschiede sind messbar aber nicht spürbar. Daher würde ich eher auf ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P setzen. Die Alternate Preise gehen ja aml agr nicht. Lieber bei Mindfactory, hoh, hardwareversand oder ähnlichen bestellen.

Und dann nimm lieber Corsair oder Kingston speicher. Der "braune" GEIL soll auch noch ganz gut und vor allem günstig sein. Wenn du übertakten willst DDR1600 Speicher, wenn nicht reicht der 1333. 8Gb brauchst du lange nicht. 4Gb reichen hin.

Imo würde ich lieber eine 4870 Vapor-X kaufen, da die DX11 Generation in den Startlöchern steht und die 4890 somit einen enormen Wertverlust wegstecken muss. Die 4870 sollte auch noch reichen.

Was hast du für eine Netzteil? Marke oder "noname"?

Grüße

@unsterblich also mein Monitor kann 1920x1200 is nen 24" von Samsung, Übertakten eher nicht hab dadrin nicht so viel erfahrung :d

@Killburn naja ich finde CF ziemlich interessant und wenn die DX11 Grakas kommen werde ich mir sicherlich anfang nächsten Jahres nen CF verbund leisten/gönnen ;) als Netzteil hab ich ein relativ neues Cougar 700watt.

Wegen der Grafikkarte wäre es natürlich ne überlegung wert die 4870 zu kaufen.

SLI bzw. CF bringt für den rlativ unbedarften PC Nutzer eher Nach- als Vorteile. Möglicherweise werden mit der neuen DX11 Generation Probleme wie Microruckler etc. minimiert aber bis dato ist die Technik nicht weit genug ausgereift und die Leistung steht in keiner Verhältnis zum Verbrauch und den Restkosten. Wenn du dennoch drauf bestehst nimm ein Guigabyte GA-MA790FXT-UD5P. Ist immernoch günstiger als das Asus und schneidet in diversen Tests hervorragend ab; auch auf Grund des sehr guten Layouts etc..

Grüße

Wenn du nicht übertaktest, benötigst du auch kein fettes OC Board. ;)
Das ist ein Widerspruch in sich.

Das Board lohnt sich wie gesagt nur bei CF, ansonsten Geldverschwendung.

Alternativ wäre dabei noch das Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P zu nennen, da etwas günstiger.

Ohne CF Option ist wie gesagt das 770T UD3P wirklich zu empfehlen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh