• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Drucker ?!

Velocitas

Neuling
Hallo,
mein Vater sucht für gewerbliche Zwecke einen neuen Drucker.
Aber da ich und mein Vater sich nicht wirklich mit Drucker auskennen bin ich hier.

Das wichtigste sollte sein das die Druckkosten niedrig gehalten werden, also das die Patronen wenig kosten sollen.

Welchen Drucker (plus Druckerpatronen) könnt ihr mir empfehlen ?

Ein Test wo alles beschrieben ist wäre auch nicht schlecht.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ohne ein ungefähres Druckaufkommen und die Art von Drucksachen (einfache Brefe oder vlt. Hochglanzprospekte? ) kann man da nix sagen - wenn ihr pro Monat zB 30 Rechnungen druckt, kann man auch einfach nen 50€-Tintendrucker nehmen, weil selbst ein 100€ Drucker mit nur halb so hohen Druckkosten sich erst nach ner halben Ewigkeit rentiert. Wenn es pro Monat 200 Seiten sind, sollte man eher ab 150€ rechnen.

Und dann wäre noch die Frage, ob das Teil auch als Scanner, Kopierer und ggf. Fax dienen soll.

Und so lange das Druckaufkommen nicht bekannt ist, ist auch die Entscheidung ob ein Laser- oder Tintendrucker praktischer wäre schwierig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh