• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Drucker

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Drucker.
Da ich nicht so viel drucke und da teilweise längere "Pausen" zwischen liegen, hatte ich an einen günstigen Laserdrucker gedacht.
Eigentlich würde ein S/W reichen, da ich nicht so oft Farbig drucke.
Ich hatte mir schonmal ein paar Modelle angeguckt (Samsung ML-2580N, Samsung ML-1915, Dell 1130, Brother HL-2140, Brother HL-2035, Brother, HL-2150N, Brother HL-2250DN, Brother HL-2240D), kann mir da einer vielleicht ein von denen oder ein andern empfehlen, oder vielleicht abraten?

An Farblasern hatte ich nicht so viele gefunden die von den Druckkosten (bei geringen Anschaffungspreis) noch günstig sind.
Da hatte ich bisher nur den HP Color LaserJet CP1215 und den Dell 1320C.
Vorallem von dem Dell finde ich im Moment recht interessant, weil es für den schon kompatiblen Toner gibt der nur 10€-15€ kostet (für 2000 Seiten).
Taugt der was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompatible Toner gibt es für fast jeden Drucker. Die Frage ist nur ob der auch qualitativ brauchbar ist.
Ich habe für meinen HP Laser auch eine kompatible Patrone eines hochwertigen Herstellers gekauft, die Druckqualität zum Original war aber mieserabel.

Zurück zu deiner Frage, möchtest du nun einen s/w oder einen Farb Laserdrucker?

Bei s/w kann ich dir den kleinen von HP empfehlen. LaserJet 10xx irgendwas wenn ich mich icht irre. Ich habe den 1018 und das gute daran ist, dass das Druckwerk selber von Canon ist. Ausserdem ist nach jedem Tonerwechsel alles gewechselt. Es gibt also keine Folgekosten weil man mit der Zeit noch was ersetzen muss und die Toner sind aus meiner Sicht auch recht günstig.

Wie schon gesagt, eigentlich würde ein S/W reichen. Farbe wäre nur ab und an mal ganz nett und wäre daher was wenn der Preis (Anschaffung und druck) günstig wäre, wie z.B. bei dem Dell (mit kompatiblen Toner)

Hay, ich würde dir zum kauf den Canon Pixma IP 4500 empfehlen ich habe diesen selbst seit 2 jahren, Super Druck Quali günstig in der anschafung genauso wie Patronen.
Bei XP eine einfache Installation bei Vista und win 7 wird er so erkannt.

Und es ist ein Farbdrucker. !!!

Suche auch ein Drucker für div. S/W Drucke evtl. ab und zu Farbe nix besonderes

der genannte Cannon ist nicht lieferbar :>

Ich hab mir jetzt, aufgrund des Preises, den oben erwähnten Dell bestellt.
Das ist zwar kein ganz neues Modell, aber in den Tests den ich gesehen habe war der immer mindestens guter Durchschnitt und die Kundenbewertungen sind eigentlich auch alle gut.
Ich denke für mein geringes Druckaufkommen reicht der voll und ganz.
Sobald ich ihn hier hab kann ich sonst nochmal genaueres berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh