[Kaufberatung] Neuer Drucker/MFP besonders für IPhone und Surface RT

og_robo

Neuling
Hallo liebe Community,

ich brauche wohl die nächste Zeit einen neuen Drucker/MFP, der besonders möglichst auch mit einem IPhone4 (und höher) und einem Surface (WinRT) funktionieren sollte.... geht das, dann gehen "normale" Endgeräte wie PC und NB ohne Probleme ;)

Momentan habe ich einen Samsung SCX-4500W der per USB an meine FritzBox 7390 angeschlossen ist.

Mittels USB-Tool kann ich damit an den "normalen Endgeräten" scannen und drucken.

Ich kann den Drucker leider nicht über WLAN oder LAN ans Netz bringen, weil der Drucker, bzw. das WebInterface dabei irgendwie abstürzt... er wird im Netzwerk nicht mehr erkannt und ich gehe davon aus, dass dieser teilweise defekt ist, da eben auch das WebInterface nicht mehr erreichbar ist. Dieser Fehler wurde mir leider auch vom Samsung-Support so bestätigt :(

Naja jetzt suche ich eben ein neues Gerät, es sollte folgendes können:

- Drucken über das LAN für folgende Endgeräte
- PC
- NB
- Surface WinRT
- IPhone 4 bzw. höher
- Lumia 920 (WP8) --> muss aber nicht unbedingt sein

- Scannen für "normale" Endgeräte muss auch gehen, wenn mehr möglich ist, dann super

Es sollte wieder ein MFP S/W sein wo man möglichst gut, günstig und problemlos an Refill-Toner kommt... so dass es aber auch damit keine Probleme kommt....

Ich weiss nicht genau, auf welche Eigenschaften ich auch bzgl. Kompatibilität achten sollte.... ich habe gesehen/gelesen, dass man mittels Air-Print über IPHone drucken kann. Weiterhin über ein "Google"-Konto auch mit dem WP8. Für WinRT und den Rest würde ja ein stabiler Netzwerkdrucker ausreichen.

Könnt ihr mir mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen und ein paar Tipps geben?

Danke und Grüße,
og_robo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh