Hallo Leute, ich habe mich dazu entschieden dass ich im Sommer einen schönen neuen PC haben möchte, und bei der Gelegenheit dachte ich mir ich könne mich mal wieder an einem Casemod versuchen.
Bei meinem Vorherigen, ging es aus Geld, Zeit und Motivationsmangel nicht mehr weiter, sorry dafür.
So sah es aus (Um mal als abschreckendes Beispiel zu dienen):

So schlecht ist es zwar nicht aber wirklich schön auch nicht..
Ich war war halt noch nicht fertig, wirklich am Gehäuse wurde auch nicht gearbeitet ^^

Mittlerweile ist die Lackierung an manchen Stellen leider etwas angegriffen durch die Benutzung, und besser könnte sie auch sein

Keine Angst ich mal nie wieder Lüfter an

Mittlerweile steht das Case wieder leer und der PC findet sich am Boden wieder.
Jetzt habe ich aber schon konkretere Vorstellungen was ich tun will und habe etwas Ahnung von der Materie

To Do
-Netzteil sleeven mit schwarzem und blauem Sleeve X
-Boden für den 280 Radiator präparieren, und sonstige Gehäusearbeiten erledingen X
-Abgerundete Sichtblende aus Aluminium oben in das Case einbauen X
-Case innen nochmal frisch lackieren (Vielleicht auch nicht überall schwarz ;D) X
-Einige weiße LEDs im Case platzieren X
-Hardware einbauen (Erst wenn Bulldozer verfügbar ist) X
-Wakü einbauen und jede Geräuschquelle eliminieren X
Das Ganze soll dann möglichst edel aussehen ohne viel Gamer Leucht-Knall-Bunt-Effekte ;D
Geplant ist eine schwarze, blaue, stellenweise silberne Farbgebung
Und keine Sorge, die Motivation wird diesmal bleiben da ich diesmal etwas Geld zur Seite gelegt hab, und mich so nicht einschränken muss wegen meinem Projekt ^^
Ein neues Netzteil habe ich schon, ein Seasonic X-560, darum geht es mit dem Sleeven los.
In spätestens einer Woche werde ich die Sleeves bestellen, die Hardware und die Wakü sind noch nicht festgelegt.
Es kommen aber auf jeden Fall ein 280er Radi in den Boden und ein 240er in die Front.
Mangels Platz muss ein kleiner AGB her und der Festplattenkäfig muss ausgebaut werden.
Die Festplatte kommt in einen 5.25" Schacht, mal sehen ob man eine Low-RPM-Festplatte in den Kreislauf einbinden muss.
Fortschritte werden in den Tread gepostet, einige Bilder werde ich dann nach und nach im Startpost lassen
(Bei dem Banner hab ich auch meine unglaublichen Bildbearbeitungskenntnisse ausgespielen können)
mfG Galaxy
Zuletzt bearbeitet: