Neuer alter Rechner

Bloomfield

Enthusiast
Hi @ all

ich bin grad am überlegen meinen Rechner ein wenig auf vordermann zu bringen.

Dabei hab ich mir folgends gedacht. Da mir mein Tower zun groß geworden ist auf den Micro-ATX formfaktor zu wechseln.

Ich möchte aber weiter dem 1366 treu bleiben. Somit kommt nur das neue ASUS Rampage III GENE in frage. Dazu hab ich mir das Lian Li V352 gedacht.

Die weiteren teile wie der i920 und die gtx280 werden vorerst mal bleiben. Als CPU Kühler kommt mein noctua C12P zum Einsatz. Der sollte ja von der Höhe her passen -oder ?

Was mir aller dings etwas kopfzerbrechen bereitet ist das Dark Power Pro P8.

Ich weiß leider nicht ob es ohne probleme rein geht. Meine frage wäre jetzt ob jemand was dazu sagen kann oder das Gehäuse besitzt und eventuell nach messen kann.

Gruß

bloomfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach solltest du dir das Geld für das neue Mobo sparen,und in eine Grafikkarte stecken davon hatt man doch weitaus mehr würde ich sagen.

Die GTX 280 bleibt drin sag ich mal. Das Eclipse will ich nicht mehr. Will hald das große gesteh nicht mehr haben. Das Gene 3 rampage ist schon super. Asus im allgemeinen auch.

Muss auch sagen das ich die ganze Aktion nicht für viel mehr wie Geldausgeberei halte.

Meiner Meinung nach solltest du dir das Geld für das neue Mobo sparen,und in eine Grafikkarte stecken davon hatt man doch weitaus mehr würde ich sagen.

Board kaufen is Quatsch. Grafikkarte find ich aber genauso. Die GTX280 sollte eigentlich noch mit allem ganz gut klar kommen. War damals ne High-End Karte und immernoch Sack schnell!

Würde auch alles beim alten belassen, kommt am Ende ja nichts zählbares bei raus.

Eher mal probieren dem i7 Beine zu machen (wenn man Langeweile hat). ;)

Ich hab in den letzten paar jahren wohl schon ein paar tausend euro verbrannt mit hardware :d da kommts auf ein paar hundert euro mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Mir gehts mehr darum das ganze irgend wo zur "schrumpfen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den letzten paar jahren wohl schon ein paar tausend euro verbrannt mit hardware da kommts auf ein paar hundert euro mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Mir gehts mehr darum das ganze irgend wo zur "schrumpfen".

Okay, da will jemand die Wirtschaft ankurbeln, sehr schön! Also back to topic!

hier gehts glaub ich weniger darufm was für ne karte oder cpu oder ram verbaut is. um was es dem kerle geht ist der platzbedarf und damit verbundenes Problem dass das NT etwas zu groß sein könnte. wenn einer mal die tatsächlichen werte geben könnte, wäre er glaub ich sehr glücklich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh