mikky
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Monitor. Der Monitor geht dauernd in die falsche Auflösung, richtig wäre Full HD 1920 x 1080. Das heißt er wird schwarz und dann ist bspw. 1024 x 768 eingestellt.
Dann muß ich wieder in die Auflösung gehen und "Erkennen" klicken und Full HD ist wieder da.
Ein weiteres Problem ist der gleichzeitige Anschluß meines LCD TV's, sobald der mit am Mainboard hängt geht der Acer in den Standby und der Windows-Desktop wechselt auf den Fernseher.
Ich hatte den Monitor bei Acer zur Reparatur, als er heute wieder kam war das Problem immer noch da. Angeblich wurde das Mainboard des Monitors getauscht.
Ein Board-Problem kann ich weitestgehend ausschließen da ein Phillips und auch ein Fujitsu-Siemens keine Probleme machen, auch bei gleichzeitigem Anschluß des LCD TVs.
Als Mainbaord verwende ich ein Biostar TA890FXE, der Monitor hängt am VGA Anschluß, der LCD TV am HDMI. Betriebssystem ist Windows 7.
Ich würde mich sehr über helfende Antworten freuen, ich habe echt keinen Bock den Monitor noch mal einzusenden.
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Monitor. Der Monitor geht dauernd in die falsche Auflösung, richtig wäre Full HD 1920 x 1080. Das heißt er wird schwarz und dann ist bspw. 1024 x 768 eingestellt.
Dann muß ich wieder in die Auflösung gehen und "Erkennen" klicken und Full HD ist wieder da.
Ein weiteres Problem ist der gleichzeitige Anschluß meines LCD TV's, sobald der mit am Mainboard hängt geht der Acer in den Standby und der Windows-Desktop wechselt auf den Fernseher.
Ich hatte den Monitor bei Acer zur Reparatur, als er heute wieder kam war das Problem immer noch da. Angeblich wurde das Mainboard des Monitors getauscht.
Ein Board-Problem kann ich weitestgehend ausschließen da ein Phillips und auch ein Fujitsu-Siemens keine Probleme machen, auch bei gleichzeitigem Anschluß des LCD TVs.
Als Mainbaord verwende ich ein Biostar TA890FXE, der Monitor hängt am VGA Anschluß, der LCD TV am HDMI. Betriebssystem ist Windows 7.
Ich würde mich sehr über helfende Antworten freuen, ich habe echt keinen Bock den Monitor noch mal einzusenden.